Fr. 27.90

Alles wird gut - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Wie konnte es so weit kommen? Elin - Mitte 50, Allgemeinärztin seit 20 Jahren und genauso lange verheiratet mit Aksel - ist kurzerhand in ihre Praxis gezogen. Während Aksel jede freie Minute mit Skilanglauf verbringt, schickt Elin eines Abends schon leicht angeschickert eine Nachricht an ihren Jugendfreund Bjørn - der antwortet prompt. Elin fühlt sich das erste Mal seit Langem wieder richtig lebendig. Aus Alltagsresignation wird erwartungsvolle Aufbruchsstimmung. Doch eine langjährige Ehe und das gutsituierte Leben im Reihenhaus lassen sich nicht so leicht abschütteln. Das ist die Ausgangssituation des vielfach ausgezeichneten Romans, der mit entlarvender Ehrlichkeit das Beziehungsleben der modernen Großstädter in mittleren Jahren unter die Lupe nimmt.

About the author

Nina Lykke, geboren 1965 in Trondheim, Norwegen wuchs in Oslo auf. Sie studierte Grafik in Kopenhagen, arbeitete als Grafikdesignerin und war von 1997 bis 2003 Redaktionsmitglied der feministischen Zeitschrift »Utflukt«. Ihren Durchbruch als Schriftstellerin hatte Lykke mit ihrem Roman »Aufruhr in mittleren Jahren«, der in Norwegen eines der am meisten besprochenen Bücher des Jahres war. Für ihren neuen Roman »Alles wird gut« wurde sie mit dem Norwegischen Literaturpreis ausgezeichnet, er stand monatelang auf der Bestsellerliste und erscheint in 15 Ländern.

Additional text

»Würde Jane Austen heute noch leben, dann würde sie schreiben wie Nina Lykke. Ein äußerst seltenes Juwel im Bücherregal. Absolut grandios!«

Report

»Das neue Werk der norwegischen Bestsellerautorin Nina Lykke ist wieder messerscharf und intelligent.« Donna

Product details

Authors Nina Lykke
Assisted by Sylvia Kall (Translation), Ina Kronenberger (Translation)
Publisher BTB
 
Original title Full spredning
Languages German
Product format Hardback
Released 16.08.2021
 
EAN 9783442759347
ISBN 978-3-442-75934-7
No. of pages 352
Dimensions 135 mm x 33 mm x 205 mm
Weight 488 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Norwegen, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Belletristik: allgemein und literarisch, Familienleben, Beziehungen, Oslo, Liebesromane, Frauenroman, Affäre, schwarzer Humor, Ehekrise, Norwegischer Literaturpreis

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.