Sold out

Kasi Kauz und die komische Krähe (Kasi Kauz 1)

German · Hardback

Description

Read more

Eine poetische Geschichte für Jungen und Mädchen 
Eine poetische und kindgerechte Geschichte über den Umgang mit der Angst vor dem Fremden, zum Vorlesen ab 5 Jahren. Dieses Kinderbuch von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk ist ein Plädoyer für Mut und Neugier. Und für die Offenheit, auf andere zuzugehen.  
Kasi Kauz und die komische Krähe Eine komische Krähe ist im Wald aufgetaucht. Sie hat leuchtend bunte Federn und stößt schrille Schreie aus. Die Waldtiere machen sich Sorgen. Susi Wildschwein fürchtet, die Krähe könnte für ihre Familie gefährlich werden. Eichhörnchen Flitz hat Angst um seinen Nussvorrat. Die Ente Frau Schnatter-Schnabel ist neidisch auf das bunte Gefieder. Und Herr Spatz ist eifersüchtig, weil seine Frau Spatz das fremde Tier so komisch anschmachtet. Ein Glück, dass Kasi Kauz weiß, wie man richtig gut zuhört ...   Über das Buch "Kasi Kauz und die komische Krähe" ist der erste Band einer neuen Kinderbuchreihe, geschrieben von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk und wunderschön illustriert von Matthias Derenbach. Kasi Kauz interessiert sich für die Tiere in seiner Umgebung und hilft ihnen in schwierigen Situationen. Er geht mit Neugier und den passenden Fragen allen Problemen auf den Grund. Er steht für sich und seine Werte ein und glaubt an das Gute, genauso wie an jedes Tier im Wald. 

Das perfekte Geschenk: Für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen ab 5 Jahren
Zeitlose Geschichte: Ein Kinderbuch über den Umgang mit der Angst vor dem Fremden, kindgerecht erzählt
Liebevoll illustriert: Mit vielen bunten Bildern von Matthias Derenbach
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  
Alle Bände dieser Reihe
Band 1: Kasi Kauz und die komische Krähe (9783845841687)
Band 2: Kasi Kauz und der Radau am Biberbau (9783845841694)

About the author

Oliver Wnuk, geboren 1976 in Konstanz, schreibt, seitdem er spielt: In den vergangenen 25 Jahren wirkte er in weit über 100 Film- und Fernsehproduktionen als Schauspieler mit; zur selben Zeit hat er Romane, Drehbücher, Theater- und Hörstücke, Essays für Printmedien u.Ä. verfasst. Mit den Geschichten um den lebensfrohen „Kasi Kauz“ richtet er sich zum ersten Mal an eine junge Leserschaft und deren Eltern.
Matthias Derenbach, Jahrgang 1979, ist Zeichner aus Leidenschaft. Sein Studium als Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Illustration beendete er 2007 mit Auszeichnung. 2009 gründete er den »Topoli Verlag«. Seit 2008 arbeitet er auch als freischaffender Illustrator für verschiedene Verlage und wohnt im schönen Westerwald.

Summary


Eine poetische Geschichte für Jungen und Mädchen 


Eine poetische und kindgerechte Geschichte über den Umgang mit der Angst vor dem Fremden, zum Vorlesen ab 5 Jahren. Dieses Kinderbuch von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk ist ein Plädoyer für Mut und Neugier. Und für die Offenheit, auf andere zuzugehen.  


Nominiert für den Deutschen Kinderbuchpreis 2022!
Kasi Kauz und die komische Krähe

Eine komische Krähe ist im Wald aufgetaucht. Sie hat leuchtend bunte Federn und stößt schrille Schreie aus. Die Waldtiere machen sich Sorgen. Susi Wildschwein fürchtet, die Krähe könnte für ihre Familie gefährlich werden. Eichhörnchen Flitz hat Angst um seinen Nussvorrat. Die Ente Frau Schnatter-Schnabel ist neidisch auf das bunte Gefieder. Und Herr Spatz ist eifersüchtig, weil seine Frau Spatz das fremde Tier so komisch anschmachtet. Ein Glück, dass Kasi Kauz weiß, wie man richtig gut zuhört …  


Über das Buch 

„Kasi Kauz und die komische Krähe“ ist der erste Band einer neuen Kinderbuchreihe, geschrieben von Schauspieler und Autor Oliver Wnuk und wunderschön illustriert von Matthias Derenbach. Kasi Kauz interessiert sich für die Tiere in seiner Umgebung und hilft ihnen in schwierigen Situationen. Er geht mit Neugier und den passenden Fragen allen Problemen auf den Grund. Er steht für sich und seine Werte ein und glaubt an das Gute, genauso wie an jedes Tier im Wald. 

  • Das perfekte Geschenk:
    Für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen ab 5 Jahren
  • Zeitlose Geschichte:
    Ein Kinderbuch über den Umgang mit der Angst vor dem Fremden, kindgerecht erzählt
  • Liebevoll illustriert:
    Mit vielen bunten Bildern von Matthias Derenbach
  • Extra-Motivation:
    Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  
Alle Bände dieser Reihe 

Band 1:  Kasi Kauz und die komische Krähe (9783845841687) 


Band 2:  Kasi Kauz und der Radau am Biberbau (9783845841694)


Band 3: Kasi Kauz und der fliegende Maulwurf (9783845850979)

Report

»Wir mögen Kasi Kauz und diese Geschichte sehr, können sie also auf jeden Fall weiterempfehlen.« berggeschwister.de 20230519

Product details

Authors Oliver Wnuk
Assisted by Matthias Derenbach (Illustration)
Publisher Ars Edition
 
Languages German
Age Recommendation from age 6
Product format Hardback
Released 06.09.2021
 
EAN 9783845841687
ISBN 978-3-8458-4168-7
No. of pages 64
Dimensions 172 mm x 12 mm x 246 mm
Weight 368 g
Series Kasi Kauz
Subjects Children's and young people's books > First reading age, pre-school age

Fabel, Fantasie, Konfliktlösung, Kinder, Jugendliche und Bildung, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Leseanfänger, Ängste überwinden, Leseförderung Grundschule, lustige Geschichten, Tiergeschichten, Achtsamkeit für Kinder, Kinder/Jugendliche: Soziale Themen, pädagogisch wertvoll

Customer reviews

  • Ein Buch über das anders sein

    Written on 22. September 2021 by Lesehörnchen99.

    Kasi Kauz lebt im Wald. Eines Tages kommt ein seltsames Wesen in seinen Lebensraum. Es ist bunt und es spricht komisch. Es ist Fremd.
    Die Tiere im Wald wollen keine seltsame Krähe, sie haben Angst vor dem Fremden.

    Eine ganz großartige Geschichte über anders sein. Über die Angst vor Fremdem und vor allem über die Angst das/der Fremde nimmt uns was weg.
    Dieses sensible Thema wurde hier sehr kindgerecht behandelt, denn auch wenn das Tier anders aussieht und anders spricht, ist es doch trotzdem ein Tier. Was man auch gut und gerne auf Menschen übertragen kann.
    Kasi macht es richtig, er geht zu seinen Freunden und macht "Werbung" für den Papagei, auch wenn ihm die "Krähe" sehr seltsam vorkommt. So finden die Tiere am Ende dann doch einen gemeinsamen Weg wie sie mit dem Fremdsein umgehen.
    Ich las erst letztens den wunderschönen Satz "Egal wo ihr herkommt, unser Schatten hat die gleiche Farbe"
    Ich finde das Buch ganz wunderbar, vor allem um den Vorleser zu sensibilisieren. Denn für Kinder sind alle gleich.

  • Keine Angst vor Fremdem

    Written on 07. September 2021 by Lesemama.

    Bewertet mit 4.5 Sternen

    Zum Buch:
    Kasimir Kauz, kurz Kasi, wohnt im Wald. Zusammen mit vielen anderen Tieren wie Ente, Schwan, Eichhörnchen, Wildschweinen und vielen mehr.
    Eines Tages kommt eine "Komische Krähe" mir leuchtend roten Federn und bunten Flügeln, sie spricht seltsam, keiner versteht sie und keiner will sie hier haben. Kasi möchte aber Gastfreundlich sein und möchte die komische Krähe willkommen heißen. Spielen die anderen mit oder ist die angst vor Fremdem zu groß?

    Meine Meinung:
    Ich mag ja schon das Cover total gerne, so farbenfroh und Kasi Kauz ist total niedlich.
    Die Geschichte ist toll geschrieben, kurze Kapitel, große bunte Bilder, die zum Gelesenen passen. Ich las das Buch als eBook, sah es aber in der Buchhandlung und finde gerade das Format als Vorlesebuch sehr gut.
    Der Text ist so geschrieben, das ihn Leseanfänger auch lesen können, aber gemeinsam lesen macht einfach mehr Spaß.
    Und das Thema ist gerade wieder sehr aktuell. Man neigt dazu vor Fremdem Angst zu haben, was man nicht kennt ist gefährlich, es könnte uns ja was weggenommen werden.
    Dies wird sehr sensibel angepackt und spielerisch erklärt, das hat mir gut gefallen.
    Eine schöne Geschichte, die Spaß macht und auch noch lehrreich ist.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.