Fr. 19.90

Vom Esel, der keine Geschichte hatte

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Wie ein kleiner Esel jede Menge Selbstbewusstsein findet ...
Auf dem Bauernhof haben alle Tiere eine Geschichte zu erzählen - oder? Nun ja, die schöne Gans, der schlaue Hund und das mutige Schaf schon. Aber Esel will nichts Spannendes einfallen, was er berichten kann. So verlässt er eines Morgens den Hof und macht sich auf in die weite Welt. Bald trifft er neue Tiere: den Schwan, die Eule und den Bären. Und plötzlich bemerkt Esel, dass er in ein echtes Abenteuer geraten ist! "I-A", was er alles erlebt! Soll Esel zu seinen Freunden zurückkehren, um ihnen davon zu erzählen?

  • Ein Mutmachbuch, das stark macht und Kindern und Eltern gefällt.
  • Poetisches Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren von Stefanie Taschinski ("Die kleine Dame").
  • Mit im wahrsten Sinne des Wortes "fabelhaften" Texten der Autorin.

About the author










Stefanie Taschinski lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Hamburg. Die Autorin ist Mitbegründerin der "Elbautoren" und Schreibcoach für das Projekt "Schulhausroman" am Literaturhaus Hamburg.

Summary

Wie ein kleiner Esel jede Menge Selbstbewusstsein findet ...
Auf dem Bauernhof haben alle Tiere eine Geschichte zu erzählen – oder? Nun ja, die schöne Gans, der schlaue Hund und das mutige Schaf schon. Aber Esel will nichts Spannendes einfallen, was er berichten kann. So verlässt er eines Morgens den Hof und macht sich auf in die weite Welt. Bald trifft er neue Tiere: den Schwan, die Eule und den Bären. Und plötzlich bemerkt Esel, dass er in ein echtes Abenteuer geraten ist! „I-A“, was er alles erlebt! Soll Esel zu seinen Freunden zurückkehren, um ihnen davon zu erzählen?

  • Ein Mutmachbuch, das stark macht und Kindern und Eltern gefällt.
  • Poetisches Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren von Stefanie Taschinski ("Die kleine Dame").
  • Mit im wahrsten Sinne des Wortes „fabelhaften“ Texten der Autorin.

Foreword

Wie ein kleiner Esel jede Menge Selbstbewusstsein findet ...

Additional text

"Ein wunderschönes Bilderbuch." Daniela Kern, Medienprofile, 1/2022

Report

"Ein wundervolles Buch, das tatsächlich einfach so ein bisschen glücklicher macht." Fabienne Pfeiffer, Gelnhäuser Neue Zeitung, 20.08.2021

Product details

Authors Julia Christians, Stefanie Taschinski
Assisted by Julia Christians (Illustration)
Publisher Oetinger
 
Languages German
Age Recommendation ages 4 to 6
Product format Hardback
Released 07.08.2021
 
EAN 9783789148088
ISBN 978-3-7891-4808-8
No. of pages 32
Dimensions 221 mm x 9 mm x 285 mm
Weight 359 g
Illustrations 32 Illustrationen
Subjects Children's and young people's books > Picture books > Narrative picture books

Freundschaft, Selbstbewusstsein, Bauernhof, Abenteuer, Geschenk, Mut, Achtsamkeit, besonders, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Geschichten erzählen, selbstbewusst, Vorlesen, wenig, Angst überwinden, Mutmach-Geschichte, sich selbst finden, Identitätsfindung, einfühlsam, selbstbewusst auftreten, Künstlerisch, philosophisch, Oetinger, Identitätskrise, schöne bilder, zart, feinfühlig, für schüchterne Kinder, viel, feine Ohren

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.