Fr. 33.00

Im Spiegel der Venus - Das Hörbuch (Audio book)

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ein bilderstarker und berührender Roman gelesen von Christoph Gaugler.

Nach einem Konzert des erst neunjährigen Cellisten
Armando Hector Ruiz herrscht auch eine Viertelstunde nach dem Ende der Musik absolute Stille im berühmten Teatro Colón in Buenos Aires. Als die beiden altgedienten Garderobieren Gertrudis und Maria Rosa einen verwirrten Blick ins Auditorium werfen, verharrt das Publikum in der Bewegungslosigkeit einer Photographie. So etwas haben sie noch nie erlebt - und sie sind nicht die einzigen ...
In seinem ersten Roman erzählt der international gefeierte Schweizer Musiker Andreas Vollenweider in bilderstarker Sprache die Geschichte eines Wunderkindes, das mit seiner Musik Menschen tief zu berühren, ja sogar zu heilen vermag. Doch auf der verzweifelten Suche nach Erklärungen für seine außergewöhnliche Wirkung und seinem schwierigen Weg zum Erwachsenen geht er sich beinahe selbst verloren. Eine fundiert recherchierte Erzählung über die Macht von Bewusstsein und Imagination, ein fesselnder Entwicklungsroman und ein spannender Roadmovie in einem.

About the author

ANDREAS VOLLENWEIDER ist einer der erfolgreichsten Schweizer Künstler überhaupt. In jungen Jahren entdeckte er die Harfe für sich, entwickelte eine eigene Spieltechnik, erweiterte das Instrument technisch und schuf so eine neue, unverwechselbare Klangwelt. Es folgten bald ausverkaufte Tourneen, die ihn in Auditorien wie das London Palladium, die Radio City Music Hall in New York oder die Sydney Opera Hall führten.
Seit 1980 hat Andreas Vollenweider 18 Alben veröffentlicht und weltweit über 15 Millionen Tonträger verkauft. Für sein Schaffen wurde Andreas Vollenweider unter anderem mit dem Grammy Award und dem World Music Award ausgezeichnet.
Mehr Infos unter: vollenweider.comCHRISTOPH GAUGLER. Kindheit und Jugend verbrachte Christoph Gaugler in Deutschland und der Schweiz. Gymnasium in Fribourg, Schauspielausbildung am Konservatorium Bern. Ab 1983 Engagements in Basel, Darmstadt, Wien, Luzern; Auftritte in New York und Berlin. Weiterbildungen in New York von 1986–88 in den Bereichen Stimme/Sprache und Körperarbeit; ab 1988 verschiedene Bühnenengagements in Luzern und Wien, Dozent an der Hochschule für Theater in Bern, div. Regiearbeiten, eigene Theaterprojekte und Tourneen; zahlreiche deutschsprachige und internationale Film- und TV-Rollen in ‚KDD‘ (ZDF), ‚Der Bestatter‘, ‚Gotthard‘, ‚Wilder‘, ‚Coda‘ (Kanada); arbeitet zur Zeit in Deutschland und der Schweiz als Schauspieler und Sprecher für Fernsehen und Hörbücher. Wenn die Zeit reicht, schreibt er Kurzgeschichten. christophgaugler.comDie Cellistin Isabel Gehweiler erlangte erstmals internationale Aufmerksamkeit als ihr 2007 im Alter von 19 Jahren der „Europäische Förderpreis für Junge Künstler“ zuerkannt wurde. Als Solistin und Kammermusikerin konzertierte Isabel Gehweiler bei den Bayreuther Festspielen, dem Verbier Festival, dem Lucerne Festival, dem Impuls Festival Graz, dem focus! Festival in New York und dem Kronberg Cello Festival. Isabel Gehweiler ist u.A. Preisträgerin des Europäischen Förderpreises, des Kunstpreises
Baden-Württemberg und des Markgräfler Kunstförderpreises. Derzeit hält sie einen Lehrauftrag für Violoncello an der Hochschule für Musik in Hannover und doziert an der Zürcher Hochschule der Künste.
Sie spielt aktuell im Ensemble von Christoph Marthaler und mit Andreas Vollenweider & Friends. isabelgehweiler.com

Summary

Ein bilderstarker und berührender Roman gelesen von Christoph Gaugler.

Nach einem Konzert des erst neunjährigen Cellisten
Armando Hector Ruiz herrscht auch eine Viertelstunde nach dem Ende der Musik absolute Stille im berühmten Teatro Colón in Buenos Aires. Als die beiden altgedienten Garderobieren Gertrudis und Maria Rosa einen verwirrten Blick ins Auditorium
werfen, verharrt das Publikum in der Bewegungslosigkeit einer Photographie. So etwas haben sie noch nie erlebt – und sie sind nicht die einzigen …
In seinem ersten Roman erzählt der international gefeierte Schweizer Musiker Andreas Vollenweider in bilderstarker Sprache die Geschichte eines Wunderkindes, das mit seiner Musik Menschen tief zu berühren, ja sogar zu heilen vermag. Doch auf der verzweifelten Suche nach Erklärungen für seine
außergewöhnliche Wirkung und seinem schwierigen Weg zum Erwachsenen geht er sich beinahe selbst verloren. Eine fundiert recherchierte Erzählung über die Macht von Bewusstsein und Imagination, ein fesselnder Entwicklungsroman und ein spannender Roadmovie in einem.

Additional text

Momente für die Ewigkeit
Schweizer Illustrierte

Report

Momente für die Ewigkeit
Schweizer Illustrierte

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.