Fr. 37.50

Hure oder Heilige - Frau sein in Italien

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Im Land der Kavaliere und Charmeure ist die Mutter Ikone, gleichzeitig wird alle drei Tage eine Frau, meist von ihrem Partner, getötet. Während im Primetime-Programm Showgirls für Quote sorgen, ist die Interpretation des Vatikans von Weiblichkeit allgegenwärtig.Was bedeutet es, im heutigen Italien eine Frau zu sein? Reporterin Barbara Bachmann und Fotografin Franziska Gilli haben sich auf die Suche gemacht: In sieben Kapiteln, inspiriert von den Todsünden und ihren Antithesen, erzäh-len sie in Bild und Text von Völlerei und Disziplin, Trägheit und Eifer, Zorn und Liebe.Sie berichten von einem Paar und seinem Versuch der Gleichstellung während der Covid-19- Pandemie. Voneiner jungen Frau und ihrem Kontrolldrang über den eige-nen Körper. Von Müttern und ihren gewaltvollen Erlebnis-sen bei der Geburt. Von Feministinnen und ihrem Bemü-hen, sich von stereotypen Rollenbildern zu befreien.

About the author

Geboren 1985, ist freie Reporterin und arbeitet für deutschsprachige Magazine und Wochenzeitungen, darunter „Reportagen“, „mare“, das „Süddeutsche Magazin“ und „Die Zeit“. Für ihre Arbeit wurde sie mit diversen Stipendien und Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Axel-Springer-Preis.Geboren 1987, lebt als freie Fotografin in Hannover. Sie studierte Kulturmanagement sowie Fotojournalismus und Dokumentarfotografie. Ihre Arbeiten wurden u.a. in der „Neuen Zürcher Zeitung“, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und der „Süddeutschen Zeitung“ veröffentlicht. Sie ist Mitglied in der Agentur laif.

Summary

Im Land der Kavaliere und Charmeure ist die Mutter Ikone, gleichzeitig wird alle drei Tage eine Frau, meist von ihrem Partner, getötet. Während im Primetime-Programm Showgirls für Quote sorgen, ist die Interpretation des Vatikans von Weiblichkeit allgegenwärtig.
Was bedeutet es, im heutigen Italien eine Frau zu sein? Reporterin Barbara Bachmann und Fotografin Franziska Gilli haben sich auf die Suche gemacht: In sieben Kapiteln, inspiriert von den Todsünden und ihren Antithesen, erzäh-len sie in Bild und Text von Völlerei und Disziplin, Trägheit und Eifer, Zorn und Liebe.
Sie berichten von einem Paar und seinem Versuch der Gleichstellung während der Covid-19- Pandemie. Von
einer jungen Frau und ihrem Kontrolldrang über den eige-nen Körper. Von Müttern und ihren gewaltvollen Erlebnis-sen bei der Geburt. Von Feministinnen und ihrem Bemü-hen, sich von stereotypen Rollenbildern zu befreien.

Product details

Authors Barbar Bachmann, Barbara Bachmann, Franziska Gilli
Assisted by Franziska Gilli (Photographs)
Publisher Edition Raetia
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.03.2021
 
EAN 9788872837313
ISBN 978-88-7283-731-3
No. of pages 224
Dimensions 173 mm x 20 mm x 233 mm
Weight 582 g
Illustrations viele Fotografien
Subject Social sciences, law, business > Sociology > Women's and gender studies

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.