Sold out

Die Frau vom Strand - Thriller

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Freundin oder Feindin?
Rebeccas Leben ist fast perfekt: Sie lebt mit ihrer Frau Lucy und ihrer kleinen Tochter in ihrem Traumhaus an der Ostsee. Nur wenn Lucy beruflich unterwegs ist, fühlt Rebecca sich einsam. Das ändert sich jedoch, als sie am Strand Julia kennenlernt. Die beiden Frauen freunden sich an und treffen sich täglich - bis Julia plötzlich spurlos verschwindet. Rebecca begibt sich auf die Suche nach ihr, stellt jedoch bald fest, dass sie ein Phantom jagt. Vieles, was Julia ihr erzählt hat, war gelogen, ihre angebliche Zufallsbegegnung sorgfältig inszeniert. Als Rebecca erkennt, weshalb Julia wirklich ihre Nähe gesucht hat, ist es zu spät. Sie muss eine Entscheidung treffen, um die zu schützen, die sie liebt.
Ein Thriller wie ein Bad in der Brandung - er hinterlässt kalte Schauer

About the author

Petra Johann, Jahrgang 1971, ist promovierte Mathematikerin. Sie arbeitete mehrere Jahre in der Forschung und in der Softwarebranche, bevor sie ihre wahre Berufung fand: Menschen umbringen – natürlich nur auf dem Papier. Petra Johann ist im Ruhrgebiet aufgewachsen, mittlerweile lebt sie in Bayern.
Im Aufbau Taschenbuch ist von ihr »Die Frau vom Strand« und im Verlag Rütten & Loening der Spannungsroman »Der Buchhändler« lieferbar.

Summary

Freundin oder Feindin?
Rebeccas Leben ist fast perfekt: Sie lebt mit ihrer Frau Lucy und ihrer kleinen Tochter in ihrem Traumhaus an der Ostsee. Nur wenn Lucy beruflich unterwegs ist, fühlt Rebecca sich einsam. Das ändert sich jedoch, als sie am Strand Julia kennenlernt. Die beiden Frauen freunden sich an und treffen sich täglich – bis Julia plötzlich spurlos verschwindet. Rebecca begibt sich auf die Suche nach ihr, stellt jedoch bald fest, dass sie ein Phantom jagt. Vieles, was Julia ihr erzählt hat, war gelogen, ihre angebliche Zufallsbegegnung sorgfältig inszeniert. Als Rebecca erkennt, weshalb Julia wirklich ihre Nähe gesucht hat, ist es zu spät. Sie muss eine Entscheidung treffen, um die zu schützen, die sie liebt.
Ein Thriller wie ein Bad in der Brandung – er hinterlässt kalte Schauer

Additional text

»Dieser Roman ist nicht nur insgesamt hervorragend gelungen, sondern auch
Bechdel und Wallace könnten nichts dagegen einwenden.«

Report

»Petra Johann ist bemüht, nach und nach alle Hypothesen und Vermutungen zu falsifizieren, bis man ratlos ist. Dieses Verfahren hat in Thrillern seinen unbestreitbaren Reiz.« Frankfurter Allgemeine Zeitung 20210301

Product details

Authors Petra Johann
Publisher Rütten & Loening
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 15.02.2021
 
EAN 9783352009525
ISBN 978-3-352-00952-5
No. of pages 456
Dimensions 141 mm x 39 mm x 214 mm
Weight 628 g
Subjects Fiction > Suspense

Adoption, Ostsee, Computerspiel, Strand, Rostock, Krimi, Mecklenburg, starke Frau, Thriller, entspannen, Affäre, weibliche Ermittlerin, lesbisches Paar, Mordermittlung, Klippe, Morden im Norden, Rerik, Petra Johann, Die Entführung

Customer reviews

  • Ein wenig zäh

    Written on 09. April 2021 by raschke64.

    Rebecca ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Sie lebt in Rerik, ihre Frau Lucy ist dort nur am Wochenende und einmal die Woche, da ihre Firma in Hamburg ist. Bei einem Strandspaziergang lernt Rebecca Julia kennen und hilft ihr. Beide Frauen finden sich sympathisch und treffen sich eine Woche lang täglich. Dann lädt Rebecca Julia zu einem Abendessen ein, doch diese erscheint nicht. Rebecca sucht nach ihr und stellt fest, Julia gibt es gar nicht, niemand kennt sie, niemand hat sie gesehen.

    Das Buch ist als Thriller bezeichnet. Anfangs beginnt es auch wie einer. Die Geschehnisse wechseln ständig und man hat überhaupt kein Gefühl, was passiert ist beziehungsweise passiert sein könnte. Es ist eine hohe Spannung vorhanden. Auch das Ende ist dann wiederum sehr spannend mit einigen überraschenden Wendungen, vieles ist allerdings dann auch sehr vorhersehbar. Der Mittelteil ist aber für meine Begriffe etwas zäh. Hier ist das Buch viel weniger Thriller, sondern in erster Linie ein klassischer Krimi mit einiger Ermittlungsarbeit. Und diese Beschreibung zog sich für mich teilweise etwas endlos hin. In diesem Teil war deutlich zu wenig Spannung.
    Gut gefallen hat mir die Beschreibung von Rerik. Wer den Ort besucht hat, wird vieles problemlos wiedererkannt haben.
    Insgesamt war das Buch dann gerade wegen dem Mittelteil eher Durchschnitt, trotzdem würde ich immer noch eine Leseempfehlung aussprechen.

  • Spannung fehlte

    Written on 08. February 2021 by Martje H..

    In dem Thriller „Die Frau vom Strand“ von Petra Johann geht es um ein lesbisches Pärchen, Julia und Lucy, die nach einer tragischen Fehlgeburt zusammen in ein kleines Haus nach Rerik ziehen.
    Die schöne Idylle mit langen Strandspaziergängen, der gemeinsamen Zeit mit der neugeborenen Tochter Greta und der Zeit für sich, halten nicht lange an, als Rebecca eine Frau namens Julia am Strand kennenlernt. Julia hat eine besondere Ausstrahlung, wovon sich die sonst eher zurückhaltend lebende Rebecca anstecken lässt. Deshalb verbringen die beiden ab dem Tag am Strand, jeden Tag zusammen. Rebecca möchte ihrer Frau Lucy und einem befreundeten Ehepaar ihre neue und einzige Freundin auf Rerik vorstellen. Dazu kommt es nie und ab dann wendet sich das Leben von Rebecca und ihrer Frau komplett.
    Wieso verschwindet Julia auf einmal so plötzlich? Warum hat Rebeccas Frau Lucy auf einmal so schreckliche Alpträume? Was ist so aus dem Ruder gelaufen, dass am Ende jemand sterben musste? War es ein Unfall, ein Suizid oder doch ein Mord?
    Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und wurde leider enttäuscht. Die Idee der Geschichte finde ich allgemein gut. Ich finde nur, dass die Umsetzung nicht so gut gelungen ist. Es ist nicht so wirklich ein Thriller, da einfach die Spannung fehlt. Es wird eher die Polizeiarbeit gezeigt und dabei kommt überhaupt keine Spannung auf. Ich konnte das Buch zu jedem Zeitpunkt weglegen und hatte nicht unbedingt das Bedürfnis, das Buch weiterzulesen. Das Ende und damit die Wendung waren ganz gut geschrieben. Mir hat da auch der Wechsel zwischen der Perspektive von Julia und der Polizei gefallen.
    Dazu weist das Buch nicht so richtige Kapitel auf und wenn, dann sind sie sehr lang und erfüllen nicht so richtig das Kriterium eines Kapitels. Besonders bei Julias Perspektive hat mir die wörtliche Rede gefehlt. Es wurde alles immer aus der Gedankenposition geschrieben.
    Ich würde das Buch weiterempfehlen, aber nur an Personen, die keinen spannenden Thriller suchen, sondern ein Buch über Polizeiarbeit.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.