Read more
Eine mutige junge Frau in Zeiten von Krieg und Diktatur. Eine Liebe, die nicht sein kann. Eine Hoffnung, die niemals stirbt.1939: Die junge Mercedes muss mit ihrer Familie vor den Kämpfen des Spanischen Bürgerkriegs aus Barcelona fliehen, doch nur sie kommt im Internierungslager an. Dort lernt sie den charismatischen Agustí kennen und lieben, aber nach viel zu kurzer Zeit verlieren sie sich unter tragischen Umständen aus den Augen.Entschlossen kämpft sich Mercedes allein durch die harten Jahre der Nachkriegszeit, immer auf der Suche nach einem Stück Heimat, ihrer Familie und Agustí. Doch als sie endlich etwas Glück findet und den Grundstein zu einer vielversprechenden Zukunft legen kann, holen sie die Geister der Vergangenheit wieder ein. Sie muss eine schwere Entscheidung treffen, die das Schicksal ihrer Familie für immer prägen wird ...
About the author
Astrid Töpfner wurde 1978 in der Schweiz geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Tourismusfachfrau zog es sie in die weite Welt; sie lebte auf den Kanaren, in Mexiko und Los Angeles, bevor die Liebe sie nach Spanien zog. Dort wohnt sie seit 2005 mit ihrem Mann und den zwei Söhnen.
Neben ihrer Familie liebt Astrid Töpfner Regen, Eiscreme und den Geruch der wilden Kräuter, die in der wunderbaren Landschaft ihrer neuen Heimat wachsen. Quer durch den hügeligen Naturpark hinter ihrem Haus zu wandern oder am Strand die Füße in den warmen Sand zu graben und dem Rauschen der Wellen zu lauschen sind ihre Arten, abzuschalten und neue Kraft und Inspiration zu sammeln.
"Wir sind für die Ewigkeit - Hoffnung" ist der Auftakt der dreiteiligen Spanien-Saga.
Weitere Bücher der Autorin:
"Dort, wo die Feuer brennen" (2020)
"Wenn Schmetterlinge fliegen lernen" (2019)
"Wie Nebel in der Sonne (2018)
Summary
Eine Liebe, die nicht sein kann – eine Liebe, die nicht sein darf
1939: Barcelona fällt in die Hände des Feindes. Die junge Mercedes wird auf der Flucht vor dem Spanischen Bürgerkrieg von ihrer Familie getrennt und landet in einem Internierungslager in Frankreich. Dort lernt sie den charismatischen Agustí kennen.
Er schenkt ihr Trost und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft; ihre Liebe soll für die Ewigkeit sein, aber nach viel zu kurzer Zeit verlieren sie sich unter tragischen Umständen aus den Augen.
Jahre später kehrt Mercedes ins faschistische Spanien des Diktators Franco zurück, findet eine neue Heimat und sogar eine neue Liebe. Bis eines Tages der totgeglaubte Agustí vor ihr steht – und die Geister der Erinnerung weckt. Ein Kampf zwischen Herz und Gewissen beginnt, denn auf beiden lastet mittlerweile eine große Schuld.
Der erste Teil der Spanien-Saga, ergreifend und authentisch!? Nicht verpassen - jetzt kaufen!