Fr. 12.90

Hilfe, ich will keinen Hund!

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ausgerechnet Paul, der Hunde doof findet, muss sich plötzlich um das neue Haustier seiner Schwester kümmern. Na, super. Rieke, ein schwarzer Mittelschnauzer, springt jedem Ball hinterher und wirbelt wirklich alles durcheinander, auch Paul. Doch schon bald ist klar: Rieke ist ein ganz großartiger Hund! Sie schlägt die Bulldogge in die Flucht und kommt mit einem Vogel an, den sie ganz behutsam im Maul trägt. Und was zunächst völlig unmöglich erschien, wird zu einer innigen Freundschaftsgeschichte.

About the author

Klaus Kordon, geboren 1943 in Berlin, war Transport- und Lagerarbeiter, studierte Volkswirtschaft und unternahm als Exportkaufmann Reisen nach Afrika und Asien, insbesondere nach Indien. Heute lebt er als freischaffender Schriftsteller in Berlin. Kordon, der als »Chronist der deutschen Geschichte« gilt, veröffentlichte neben zahlreichen Kinderbüchern viele historische Romane, darunter den autobiographische Roman Krokodil im Nacken (Deutscher Jugendliteraturpreis; nominiert für den Deutschen Bücherpreis). Viele seiner Bücher wurden mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt Kordon den Alex-Wedding-Preis der Akademie der Künste zu Berlin und Brandenburg, den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und, 2016, den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises.
"Kordon versteht sich als ein Autor, der zuallererst eine Geschichte erzählen möchte. Diese Geschichte gestaltet er poetisch, spannend, aktuell. Sie soll dem Leser Spaß machen. Dies gelingt ihm vor allem wegen seiner feinen Beobachtungsgabe, verbunden mit einem ganz natürlichen Verhältnis zu den von ihm dargestellten, denkenden, fühlenden und handelnden Personen. Er lebt mit ihnen, spricht ihre Sprache, gräbt sie als Außenseiter, als Freunde, als Hilfsbedürftige oder als Helfer, als Leidende, die nicht ohne Hoffnung bleiben, in das Gedächtnis seiner Leser ein." jugendbuch-magazinLena Winkel, geb. 1993, aufgewachsen im Westerwald, lebt und arbeitet in Hamburg. Sie studierte Illustration an der HAW Hamburg und in Paris und illustrierte bereits während ihres Studiums Kinderbücher, einige ihrer Arbeiten wurden für die Bologna Illustrator's Exhibition ausgewählt.

Product details

Authors Klaus Kordon, Lena Winkel
Assisted by Lena Winkel (Illustration)
Publisher Beltz
 
Languages German
Age Recommendation from age 8
Product format Paperback / Softback
Released 10.02.2021
 
EAN 9783407746849
ISBN 978-3-407-74684-9
No. of pages 175
Dimensions 125 mm x 10 mm x 187 mm
Weight 173 g
Subjects Children's and young people's books > Children's books up to 11 years of age

Haustier, Geschwister, Bruder, Freunde, Kinderbuch, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, lustig, artgerecht, Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, witzig, Schullektüre, Verantwortung übernehmen, Tiergeschichte, Kinderbücher ab 8 Jahren, 1 = Populärer Bereich, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Hunde und Wölfe, kümmern, Gulliver von Beltz & Gelberg, tierlieb

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.