Fr. 19.90

Komm knuddeln! - Bilderbuch über Freundschaft und Zusammenhalt ab 3 Jahren

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Bitte drück mich, kleiner Vogel!

Oskar ist nicht wie andere Vögel. Seine Flügel sind unheimlich lang, und so sehr er auch versucht zu fliegen, es will einfach nicht klappen. Eines Tages trifft Oskar auf einen Orang-Utan, der fürchterlich traurig ist und schluchzt. Oskar umarmt ihn ganz fest und tröstet ihn. Vielleicht sind seine nutzlosen Flügel ja doch zu etwas gut? Also knuddelt Oskar einen Bären, ein kitzeliges Krokodil und eine ganze Vogelbande. Selbst ein Wurm will geknuddelt werden. Jeden Morgen stehen die Tiere Schlange und da merkt der kleine Vogel mit den viel zu langen Flügeln, dass er glücklich ist, genau so, wie er ist. Und dass es etwas viel Wertvolleres gibt, als perfekt zu sein: Freunde! Und weil man mit Freunden alles schaffen kann, helfen sie Oskar auch dabei, seinen größten Wunsch zu verwirklichen.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

About the author

Ged Adamson ist britischer Autor und Illustrator preisgekrönter Bilderbücher. Er hat als Karikaturist, Storyboard-Künstler und Komponist für Film und Fernsehen gearbeitet. Er lebt mit seiner Familie in London.

Summary

Bitte drück mich, kleiner Vogel!

Oskar ist nicht wie andere Vögel. Seine Flügel sind unheimlich lang, und so sehr er auch versucht zu fliegen, es will einfach nicht klappen. Eines Tages trifft Oskar auf einen Orang-Utan, der fürchterlich traurig ist und schluchzt. Oskar umarmt ihn ganz fest und tröstet ihn. Vielleicht sind seine nutzlosen Flügel ja doch zu etwas gut? Also knuddelt Oskar einen Bären, ein kitzeliges Krokodil und eine ganze Vogelbande. Selbst ein Wurm will geknuddelt werden. Jeden Morgen stehen die Tiere Schlange und da merkt der kleine Vogel mit den viel zu langen Flügeln, dass er glücklich ist, genau so, wie er ist. Und dass es etwas viel Wertvolleres gibt, als perfekt zu sein: Freunde! Und weil man mit Freunden alles schaffen kann, helfen sie Oskar auch dabei, seinen größten Wunsch zu verwirklichen.


Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Additional text

»Ein süßes, aber auch lehrreiches Kinderbuch.«

Report

»Ein warmherziges Bilderbuch.« buchjournal über »Komm Knuddeln!«

Product details

Authors Ged Adamson
Assisted by Ged Adamson (Illustration), Bettina Obrecht (Translation)
Publisher CBJ
 
Original title BIRD HUGS
Languages German
Age Recommendation ages 3 to 99
Product format Hardback
Released 19.04.2021
 
EAN 9783570178447
ISBN 978-3-570-17844-7
No. of pages 40
Dimensions 217 mm x 11 mm x 275 mm
Weight 425 g
Illustrations Mit fbg. Illustrationen
Subjects Children's and young people's books > Picture books > Narrative picture books

Toleranz, Freundschaft; Bilderbücher, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, anders sein, selbstbewusstsein stärken, Kuscheln, Empowerment, Umarmung, Frühe Kindheit: Körper und Sinne, Schuljahresbeginn, Diversität, Inklusion, Mutmacher, Familienzeit, Abenteuer mit Tieren, Lustige Tiergeschichte, Bilderbuch zum Vorlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.