Fr. 19.90

Kleiner Drache wird großer Bruder - Bilderbuch über Geschwister bekommen ab 3 Jahren

German · Hardback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Ein neues Geschwisterchen bekommen: einfühlsames Bilderbuch über den kindgerechten Umgang mit Ängsten und Eifersucht

Als seine kleine Schwester aus dem Ei schlüpft, steht Finns Welt Kopf. Auf einmal haben seine Eltern nur noch Augen für Baby Fine. Niemand kümmert sich mehr um ihn. Der kleine Drache hat ein ganz blödes Gefühl im Bauch, bis sein Papa ihm zeigt, wie sehr die kleine Fine ihren großen Bruder braucht. Und Finn wird bewusst, dass in der Drachenfamilie jetzt noch ein Herz mehr für ihn schlägt ...

Eine liebevolle Geschichte, die einfühlsam den Umgang mit schwierigen Gefühlen bei einem Geschwisterkind beschreibt. Dabei wird klar: Es ist vollkommen okay, Ängste zu haben und eifersüchtig zu sein. Um die Rolle als großer Bruder annehmen zu können, muss man nur darüber sprechen. Auch der kleine Drache vertraut sich seinem Papa an, um schließlich zu begreifen, dass die Eltern ihn immer noch genauso lieben und eine kleine Schwester zu haben, ein großes Glück ist.

About the author

Robert Starling hat schon zu Schulzeiten gerne Figuren gekritzelt, seitdem hat er nicht mehr damit aufgehört. Heute lebt und arbeitet er in Bristol, und wenn er nicht gerade neue Charaktere zeichnet oder Geschichten zu Papier bringt, findet man ihn beim Bildhauen, beim Kaffee brühen oder in der Küche auf der Suche nach etwas Essbarem. "Gemeinsam sind wir stark" ist nach "Kleiner Drache - große Wut" und "Kleiner Drache will der Größte sein" sein drittes Buch.Robert Starling hat schon zu Schulzeiten gerne Figuren gekritzelt, seitdem hat er nicht mehr damit aufgehört. Heute lebt und arbeitet er in Bristol, und wenn er nicht gerade neue Charaktere zeichnet oder Geschichten zu Papier bringt, findet man ihn beim Bildhauen, beim Kaffee brühen oder in der Küche auf der Suche nach etwas Essbarem. "Gemeinsam sind wir stark" ist nach "Kleiner Drache - große Wut" und "Kleiner Drache will der Größte sein" sein drittes Buch.

Summary


Ein neues Geschwisterchen bekommen: einfühlsames Bilderbuch über den kindgerechten Umgang mit Ängsten und Eifersucht


Als seine kleine Schwester aus dem Ei schlüpft, steht Finns Welt Kopf. Auf einmal haben seine Eltern nur noch Augen für Baby Fine. Niemand kümmert sich mehr um ihn. Der kleine Drache hat ein ganz blödes Gefühl im Bauch, bis sein Papa ihm zeigt, wie sehr die kleine Fine ihren großen Bruder braucht. Und Finn wird bewusst, dass in der Drachenfamilie jetzt noch ein Herz mehr für ihn schlägt …


Eine liebevolle Geschichte, die einfühlsam den Umgang mit schwierigen Gefühlen bei einem Geschwisterkind beschreibt. Dabei wird klar: Es ist vollkommen okay, Ängste zu haben und eifersüchtig zu sein. Um die Rolle als großer Bruder annehmen zu können, muss man nur darüber sprechen. Auch der kleine Drache vertraut sich seinem Papa an, um schließlich zu begreifen, dass die Eltern ihn immer noch genauso lieben und eine kleine Schwester zu haben, ein großes Glück ist.

Foreword

Ein neues Abenteuer mit dem erfolgreichen kleinen Drachen

Product details

Authors Robert Starling
Assisted by Robert Starling (Illustration), Sylvia Tress (Translation)
Publisher Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
 
Original title Fergal meets Fern
Languages German
Age Recommendation ages 3 to 6
Product format Hardback
Released 26.01.2021
 
EAN 9783480236664
ISBN 978-3-480-23666-4
No. of pages 32
Dimensions 258 mm x 10 mm x 268 mm
Weight 416 g
Series Kleiner Drache Finn
Subjects Children's and young people's books > Picture books > Narrative picture books

empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Kinder- und Jugendliteratur, In Bezug auf die Kindheit, Frühe Kindheit: Familie, Eifersucht überwinden, Geschwister bekommen, Eifersucht loswerden

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.