Fr. 42.50

Die große Hörspiel-Box, 8 Audio-CD (Audio book)

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Zukunft, Technik, Utopie: Der Science-Fiction-Autor Stanislaw Lem war ein Vordenker seiner Zeit. Viele seiner Zukunftsvisionen wurden später Wirklichkeit - vom Internet bis zur Gentechnik. Lems Geschichten und Gedankenexperimente fesseln bis heute. In "Solaris" sucht Kris Kelvin die Besatzung einer Forschungsstation auf und muss sich bald nach seiner Ankunft mit dem intelligenten Planeten Solaris auseinandersetzen. In "Der getreue Roboter" wird gegen einen durch künstliche Intelligenz zum Mörder gewordenen Roboter ermittelt. Die spannend inszenierten Hörspiele über fremde Welten erstmals in einer Box!Hörspiel mit Gert Westphal, Felix von Manteuffel, Maria Simon8 CDs | ca. 7 h 53 min

About the author

Stanisław Lem wurde am 12. September 1921 in Lemberg geboren. Er war Mediziner, Philosoph, Futurologe, Kybernetiker und Zeit seines Lebens ein aufgeklärter Skeptiker. Während der deutschen Besatzung 1941-1944 arbeitete er als Autoschlosser und beteiligte sich am Widerstand. Von 1982 bis 1988 lebte er im Exil in Berlin und Wien. Der vielfach ausgezeichnete Essayist, Romancier und Bestseller-Autor stand dem technischen Fortschritt stets kritisch gegenüber. Lems Werke wurden in 57 Sprachen übersetzt und insgesamt mehr als 45 Millionen Mal verkauft. Er starb 2006 in Krakau.Gert Westphal, geboren 1920 in Dresden, arbeitete als Schauspieler, Sprecher sowie als Theater- und Opernregisseur. Für seine Rundfunklesungen der Werke von Theodor Fontane, Johann Wolfgang von Goethe und Thomas Mann erhielt er den Deutschen Schallplattenpreis und wurde von der ZEIT zum »König der Vorleser« gekürt. Er starb 2002 in Zürich.Felix von Manteuffel, geboren 1945, ist auf den großen Theaterbühnen in München, Wien, Berlin und Hamburg zu sehen und bekannt aus Film und Fernsehen. Zudem brilliert der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspieler in zahlreichen Hörbüchern, beispielsweise in seiner vollständigen Lesung der »Harry Potter«-Reihe.Maria Simon, geboren 1976, ist eine deutsche Schauspielerin und Musikerin. Der Durchbruch gelang ihr 2003 als Schwester von Daniel Brühl in dem Welterfolg »Good Bye, Lenin!«. Bis 2020 verkörperte sie die Rolle der Hauptkommissarin Olga Lenski in »Polizeiruf 110« des rbb. Sie erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter Die Goldene Kamera 2016 in der Kategorie Beste Schauspielerin.

Summary

Zukunft, Technik, Utopie: Der Science-Fiction-Autor Stanisław Lem war ein Vordenker seiner Zeit. Viele seiner Zukunftsvisionen wurden später Wirklichkeit – vom Internet bis zur Gentechnik. Lems Geschichten und Gedankenexperimente fesseln bis heute. In „Solaris“ sucht Kris Kelvin die Besatzung einer Forschungsstation auf und muss sich bald nach seiner Ankunft mit dem intelligenten Planeten Solaris auseinandersetzen. In „Der getreue Roboter“ wird gegen einen durch künstliche Intelligenz zum Mörder gewordenen Roboter ermittelt. Die spannend inszenierten Hörspiele über fremde Welten erstmals in einer Box!

Hörspiel mit Gert Westphal, Felix von Manteuffel, Maria Simon
8 CDs | ca. 7 h 53 min

Report

»Lem ist sowohl ein virtuoser Erzähler als auch Stilist. Beides zusammen ergibt ein wahrhaftes Genie.« The New York Times

Product details

Authors Stanislaw Lem, Stanisław Lem
Assisted by Felix von Manteuffel (Reader / Narrator), Maria Simon (Reader / Narrator), u.v.a. (Reader / Narrator), Gert Westphal (Reader / Narrator), div (Translation), Div. (Translation)
Publisher Der Audio Verlag, DAV
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 7h 53min)
Released 23.04.2021
 
EAN 9783742414793
ISBN 978-3-7424-1479-3
Dimensions 135 mm x 45 mm x 135 mm
Weight 223 g
Subjects Fiction > Science fiction, fantasy > Science fiction

Naturwissenschaft, Polnische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Zukunft, Technik, Solaris, Entdeckung, Weltraum, Universum, Dystopie, Dystopische und utopische Literatur, Science-Fiction: Zeitreisen, Zeitreisen, Klassische Science-Fiction-Literatur, Science-Fiction: Weltraumforschung

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.