Fr. 32.00

Wunder wird es hier keine geben

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Wunder wird es im Nachkriegsjugoslawien tatsächlich keine geben, auch wenn der Kapitalismus sie unablässig verspricht. Bender, der vor dem Bürgerkrieg geflüchtet ist und seitdem in der Fremde lebt, kehrt erstmals in das zerstörte Dorf seiner Kindheit zurück. Sein Vater, der in Kroatien geblieben ist, ruft ihn: Die Mutter ist verschwunden, Bender soll helfen, sie zu finden. Präzise, lakonisch und mit schwarzem Humor beschreibt Goran Fercec die Alltagsroutinen und die vergebliche Suche der beiden Männer. Vater und Sohn sind außerstande, Worte für ihre Traumata und Verluste zu finden, ihre kargen Dialoge scheinen geradewegs aus dem absurden Theater eines Beckett zu stammen. So knapp und so untergründig komisch ist selten von der Sinnlosigkeit des Kriegs erzählt worden.

About the author

ist 1978 in Koprivnica (Kroatien) geboren, lebt in Zagreb und Rijeka. Er ist Theaterautor, Dramaturg und Essayist, für seine Performances und Theaterstücke hat er zahlreiche Preise gewonnen, seine Werke wurden in Zagreb und Rijeka, aber auch in Leipzig, Bonn und beim steirischen herbst in Graz aufgeführt. 2015 erschien seine Essaysammlung "Handbuch für Gestern", 2018 seine gesammelten Performancetexte "Überstunden". "Wunder wird es hier keine geben" ist sein erster Roman (Orig. "Ovdje nece biti cuda", 2011).

Product details

Authors Goran Fercec, Goran Ferčec
Assisted by Mascha Dabic (Editor), Mascha Dabic (Translation), Mascha Dabić (Translation)
Publisher Residenz
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.03.2021
 
EAN 9783701717408
ISBN 978-3-7017-1740-8
No. of pages 288
Dimensions 172 mm x 27 mm x 210 mm
Weight 416 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Deutsche Literatur, Vater-Sohn-Beziehung, Kroatien, entspannen, schwarzer Humor, Existenzialismus, Beckett, Kriegstrauma, Vater-Sohn-Konflikt, Jugoslawischer Bürgerkrieg, Kriegsverarbeitung, Kriegskritik

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.