Read more
"Ich muss einfach jedem von diesem Buch erzählen - es ist so gut, dass es mir den Atem geraubt hat." Dolly Alderton
Ein bittersüßer Roman über die Liebe und das moderne Familienleben unter den Zwängen des Alltags
Es ist nicht lange her, dass Melissa und Michael, von ihren Freunden liebevoll M&M genannt, das allseits bewunderte Paar waren. Doch jetzt ist ihre Ehe so einsturzgefährdet wie das Einfamilienhaus im Süden Londons. Melissa ist gerade Mutter geworden, aber statt Erfüllung empfindet sie Überforderung und sucht Trost bei den nigerianischen Eintöpfen und Zaubern ihrer Mutter. Das macht Michael nur noch unzufriedener, der sich ein aufregendes Leben ohne Kinder zurückwünscht. Und da gibt es noch ein anderes Paar: Damian und Stephanie - und ihre drei Kinder. Damian kommt mit dem Verlust seines Vaters nicht zurecht er und sehnt sich mehr als denn je nach ... Melissa.
List of contents
CoverTitelseiteMotto1 M & M2 Damian3 Mrs Jackson4 I want to make your Zoom Zoom go Boom Boom5 Unterdessen6 Multikulturalismus7 Desdemona8 Weihnachten9 Geständnis10 Manchmal schneit es im Februar11 Die Aufnahmeprüfung12 Bei Torremolinos13 This is it14 Das Schlimmste daran15 Über den FlussDanksagungMusikBiographienImpressum
About the author
Diana Evans. geboren 1973 in London, war Tänzerin, Journalistin und Magazinredakteurin. Für ihren Debütroman erhielt sie den Orange Award for New Writers. Leute wie wir war ein großer Kritikererfolg in Großbritannien, wurde für den Women's Prize for Fiction nominiert und mit dem South Bank Sky Award ausgezeichnet. Diana Evans lebt mit ihrer Familie in London.Mayela Gerhardt wurde in Mexiko geboren, studierte in Düsseldorf Literaturübersetzen und bildete sich in Spanien in audiovisuellem und journalistischem Übersetzen weiter. Als Übersetzerin aus dem Englischen, Spanischen und Französischen lebt und arbeitet sie in Barcelona und übertrug zuletzt Romane von Pilar Quintana, Luis Sepúlveda, Diana Evans, Eloísa Díaz, Sandra Cisneros und Priya Guns ins Deutsche.
Summary
„Ich muss einfach jedem von diesem Buch erzählen – es ist so gut, dass es mir den Atem geraubt hat.“ Dolly Alderton
Ein bittersüßer Roman über die Liebe und das moderne Familienleben unter den Zwängen des Alltags
Es ist nicht lange her, dass Melissa und Michael, von ihren Freunden liebevoll M&M genannt, das allseits bewunderte Paar waren. Doch jetzt ist ihre Ehe so einsturzgefährdet wie das Einfamilienhaus im Süden Londons. Melissa ist gerade Mutter geworden, aber statt Erfüllung empfindet sie Überforderung und sucht Trost bei den nigerianischen Eintöpfen und Zaubern ihrer Mutter. Das macht Michael nur noch unzufriedener, der sich ein aufregendes Leben ohne Kinder zurückwünscht. Und da gibt es noch ein anderes Paar: Damian und Stephanie – und ihre drei Kinder. Damian kommt mit dem Verlust seines Vaters nicht zurecht er und sehnt sich mehr als denn je nach … Melissa.
Additional text
»Auch wenn Diana Evans so ein Allerweltsthema in ›Leute wie wir‹ ins Zentrum stellt, liest man gebannt Seite um Seite«
Report
»Midlife-Krisen der schwarzen Mittelschicht klingt nicht weltbewegend, ist aber gerade deshalb lesenswert.« Petra Harms myself, 14.04.2021