Fr. 14.20

The Adventures of Tom Sawyer - Lektüre mit Audio-Online

German, English · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

The Adventures of Tom Sawyer (1876) ist die Geschichte eines Jungen in Missouri in den 1840er-Jahren. Tom Sawyers Eltern sind gestorben, und er lebt mit seiner Tante in einem kleinen Dorf am langen Fluss Mississippi. Eines Nachts sehen Tom und sein Freund, Huckleberry Finn, wie Injun Joe Dr. Robinson tötet. "Wir können nichts verraten. Oder wir werden sterben", sagt Tom. Aber dann kommt der falsche Mann ins Gefängnis...

About the author










Mark Twain wurde als Samuel Langhorne Clemens am 30. November 1835 in Florida in Missouri geboren und starb am 21. April 1910 in Redding in Connecticut. Er war ein US-amerikanischer Schriftsteller.

Twain war das sechste Kind in einer Familie aus schlechten sozialen Verhältnissen. Seine Zeit am Mississippi diente später als Inspiration für ¿Huckleberry Finn¿. Als Twain elf Jahre alt war, starb sein Vater. Schon früh ließ er sich zum Schriftsetzer ausbilden. Nachdem sein Bruder die Lokalzeitung aufgekauft hatte, konnte Twain dort erste Artikel veröffentlichen.

Nach Reisen durch die USA arbeitete Twain bis zum Ausbrauch des Bürgerkriegs 1861 als Lotse auf einem Mississippidampfer. Er kämpfte zwei Wochen für die Südstaaten, setzte sich aber ab und ging zu den Goldgräbern nach Virginia, wo er als Reporter von Klatschgeschichten zwar Ruhm erlangte, jedoch fliehen musste.

1863 nutzte er erstmals sein Pseudonym ¿Mark Twain¿. Er wurde damit berühmt und konnte seinen Lebensunterhalt mit seinen Werken verdienen. 1870 heiratete er. Mit seiner Frau bekam er vier Kinder, von denen das erste jedoch nach zwei Jahren starb. Er schrieb seine bekanntesten Werke, darunter 1884 ¿The Adventures of Huckleberry Finn¿.Twains Satire war so bissig, dass die Jugendbuchausgaben seiner Werke oftmals entschärft wurden.

Ab 1891 lebte Twain einige Jahre in Europa, unter anderem im Berlin, wo er seine Töchter auf die Schule schickte, und in Wien. Er war auch als Geschäftsmann zumeist erfolgreich tätig bis auf die Insolvenz seines Verlages. 1894 starb eine seiner Töchter, 1904 seine Frau und 1908 eine weitere Tochter. Diese Verluste schlugen sich in seinen Werken als pessimistische Grundstimmung nieder.

Mark Twain starb 1910 als hoch geachteter Autor im Alter von 74 Jahren in Connecticut.

Product details

Authors Elizabeth Dowsett, Mar Twain, Mark Twain
Publisher Klett Sprachen
 
Languages German, English
Product format Paperback / Softback
Released 13.11.2020
 
EAN 9783125783768
ISBN 978-3-12-578376-8
No. of pages 64
Dimensions 130 mm x 5 mm x 197 mm
Weight 54 g
Series Penguin Readers
Subject Education and learning > Readings/interpretations/reading notes > German

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.