Read more
Vom Wiedersehen einer alten und Finden einer neuen Freundin. Endlich Frühling, die Kühe dürfen zurück auf die Weide. Auf der Suche nach frischem Gras entdeckt Mama Muh einen komischen Vogel: Krähe. Krähe ist deprimiert, denn sie hat morgen Geburtstag. Das versteht Mama Muh gar nicht: Geburtstag ist doch was Tolles! Am nächsten Tag ist Krähe noch trauriger, denn niemand hat an sie gedacht. Trotzdem tut sie so, als würde später ein großes Fest stattfinden. Zum Glück kommt Mama Muh mit Blaubeerpfannkuchen und einem Geschenk - der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Enthält die Geschichten:
- Mama Muh und Krähe werden Freunde
- Mama Muh tanzt
- Mama Muh will rutschen
List of contents
- Mama Muh und Krähe werden Freunde
- "Bist du krank?"
- Die Sonne ging auf
- Mama Muh hatte sich von der Weide geschlichen
- "Hallo, Mama Muh! Wie schön dich zu sehen!"
- "Hoch soll sie leben ..."
- Mama Muh tanzt
- Mama Muh will rutschen
About the author
Juija Wieslander, 1944 geboren, erdachte gemeinsam mit ihrem Mann Tomas Wieslander (1940 – 1996) die Geschichten von Mama Muh und Krähe. Sie lebt in einem kleinen Ort in Mittelschweden.Rudi Mika, geboren 1955, ist Musiker, Songschreiber und Musikproduzent und fühlt sich in diversen Stilrichtungen zuhause – auch im Bereich der Entspannungsmusik.Matthias Haase absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er spielt am Theater und im TV und ist vielbeschäftigter Synchron-, Hörspiel- und Hörbuchsprecher..Gabriele Blum absolvierte ihre Schauspielausbildung in Salzburg. Sie ist Mitgründerin der Bremer Shakespeare Company, arbeitet als Sprecherin, fürs TV, unterrichtet und schreibt Theaterstücke.Sven Nordqvist, geboren 1946 in Südschweden, studierte ursprünglich Architektur. 1984 erschien sein erstes Bilderbuch über Pettersson und Findus.
Summary
Vom Wiedersehen einer alten und Finden einer neuen Freundin. Endlich Frühling, die Kühe dürfen zurück auf die Weide. Auf der Suche nach frischem Gras entdeckt Mama Muh einen komischen Vogel: Krähe. Krähe ist deprimiert, denn sie hat morgen Geburtstag. Das versteht Mama Muh gar nicht: Geburtstag ist doch was Tolles! Am nächsten Tag ist Krähe noch trauriger, denn niemand hat an sie gedacht. Trotzdem tut sie so, als würde später ein großes Fest stattfinden. Zum Glück kommt Mama Muh mit Blaubeerpfannkuchen und einem Geschenk – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Enthält die Geschichten:
- Mama Muh und Krähe werden Freunde
- Mama Muh tanzt
- Mama Muh will rutschen
Additional text
"Ein wunderbares Hörspiel [...] Sehr zu empfehlen." Pia Jäger, Medienprofile, 4/2021
Report
"Verständlich und sehr altersgerecht umgesetzt." Christiane Hillebrand, Hessischer Rundfunk, hr2-Kultur, 31.07.2021