Fr. 19.90

Die Brücke hinter den Sternen

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ein warmes Leuchten inmitten der Dunkelheit. Von Cornelia Funke. Obwohl dem kleinen Engel Barnabel ständig von allen gesagt wird, er sei noch viel zu jung und unwissend, um über die Brücke zu fliegen, gibt er nicht auf. Er will hinüber. Unbedingt. Und so macht er sich auf die Reise, um alles über die Dunklen Dinge zu erfahren und weiser und schwerer zu werden, sodass er auch das schwerste Menschenherz über die Brücke ins Licht führen kann. Cornelia Funkes "Die Brücke hinter den Sternen" führt Kinder ab 5 behutsam an die Themen Tod, Verlust und Trauer heran. Der neue Bilderbuchklassiker, auch für Erwachsene.

About the author

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt. Cornelia Funke lebt in Malibu, Kalifornien / USA.

Summary

Ein warmes Leuchten inmitten der Dunkelheit. Von Cornelia Funke. Obwohl dem kleinen Engel Barnabel ständig von allen gesagt wird, er sei noch viel zu jung und unwissend, um über die Brücke zu fliegen, gibt er nicht auf. Er will hinüber. Unbedingt. Und so macht er sich auf die Reise, um alles über die Dunklen Dinge zu erfahren und weiser und schwerer zu werden, sodass er auch das schwerste Menschenherz über die Brücke ins Licht führen kann. Cornelia Funkes „Die Brücke hinter den Sternen“ führt Kinder ab 5 behutsam an die Themen Tod, Verlust und Trauer heran. Der neue Bilderbuchklassiker, auch für Erwachsene.

Additional text

"...ohne Pathos, Kitsch oder falsche Versprechungen, aber mit viel ernsthafter Zugewandtheit, die jeden Leser, gleich welchen Alters, tief beeindrucken wird." Dominique Moldehn, Medienprofile, 3/2021

Report

"In einer Zeit, da die Todeszahlen aus den Nachrichten auch für Kinderohren hörbar sind, da Eltern erklären müssen, wie schlimm die neue Krankheit sein kann, da hilft dieses stille, poetische Buch beim Nachdenken über das Unvorstellbare." Berliner Zeitung, 19.01.2021

Product details

Authors Cornelia Funke
Assisted by Cornelia Funke (Illustration)
Publisher Dressler Verlag GmbH
 
Languages German
Age Recommendation ages 5 to 7
Product format Hardback
Released 09.01.2021
 
EAN 9783751300032
ISBN 978-3-7513-0003-2
No. of pages 32
Dimensions 248 mm x 11 mm x 251 mm
Weight 362 g
Illustrations 35 Abb.
Subjects Children's and young people's books > Picture books > Narrative picture books

Liebe, Engel, Philosophie, Frieden, Trauer, Trost, Hilfe, Seelenwanderung, Kurzgeschichte, Reise, Kinder- und Jugendliteratur, Gefühle, Verlust, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Brücke, Poesie, illustriert, Trauerbewältigung, Trauerbegleitung, Cornelia Funke, Ellermann, Dressler, Helden/Heldinnen, mit Kindern über Tod sprechen, mit Kindern Trauer verarbeiten, TodVerlust, positivesdenken, Funke, Todesfall Familie

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.