Fr. 12.90

Die Tierolympiade - Mit Wörterliste zum Ausklappen

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Lesen lernen wie im Flug!

Das Pony Pia, der Flamingo Fred und der Schimpanse Ali sind Freunde und treten in einer Olympiade gegeneinander an. Das Pony läuft am schnellsten, der Flamingo schwimmt am schnellsten und der Schimpanse wirft am weitesten. Wer gewinnt am Ende die Medaille?

Die Kinderbücher der Reihe Leserabe - Vor-Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und ermöglichen Kindern im Vorschulalter und deren Eltern als Leseteam erste gemeinsame Leseerlebnisse. Hauptwörter werden durch Bilder ersetzt, sodass Mädchen und Jungen ab 5 Jahren leicht in den Leseprozess einbezogen werden können.

Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.

About the author

Henriette Wich, geb. 1970 in Landshut, wuchs mit sechs Geschwistern und drei Katzen auf. Nach dem Studium arbeitete sie sechs Jahre als Lektorin in Kinderbuchverlagen. Als sie dreißig Jahre alt wurde, erfüllte sie sich ihren großen Traum, Schriftstellerin zu werden. Seither hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben, darunter viele Krimis der erfolgreichen Reihen "Die drei !!!" und "Die unsichtbaren 4". Henriette Wich lebt mit ihrer Familie in Regensburg.Dominik Rupp geboren in Ulm am 18.09.1989, studierte Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster und machte 2014 seinen Abschluss. Bereits während des Studiums begab er sich in die Selbstständigkeit und arbeitete für zahlreiche renommierte Verlage. Heute lebt und arbeitet er in Aachen.

Summary

Lesen lernen wie im Flug!



Das Pony Pia, der Flamingo Fred und der Schimpanse Ali sind Freunde und treten in einer Olympiade gegeneinander an. Das Pony läuft am schnellsten, der Flamingo schwimmt am schnellsten und der Schimpanse wirft am weitesten. Wer gewinnt am Ende die Medaille?



Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – Vor-Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und ermöglichen Kindern im Vorschulalter und deren Eltern als Leseteam erste gemeinsame Leseerlebnisse. Hauptwörter werden durch Bilder ersetzt, sodass Mädchen und Jungen ab 5 Jahren leicht in den Leseprozess einbezogen werden können.



Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.



Product details

Authors Dominik Rupp, Henriette Wich
Assisted by Dominik Rupp (Illustration)
Publisher Ravensburger Verlag
 
Languages German
Age Recommendation ages 5 to 7
Product format Hardback
Released 13.01.2021
 
EAN 9783473460243
ISBN 978-3-473-46024-3
No. of pages 48
Dimensions 177 mm x 17 mm x 242 mm
Weight 309 g
Illustrations Farbig illustriert
Series Leserabe
Leserabe - Vor-Lesestufe
HC - Leserabe - Vor-Lesestufe
Leserabe, Vor-Lesestufe
Subjects Children's and young people's books > First reading age, pre-school age

Erstlesebücher (div.), Vorschule, Freundschaft, Olympiade, Langeweile, Tiere, Kinderbuch, Grundschule, für die Vorschule, Zoo, Talente, Erstleser, Lesen lernen, Tiergeschichte, wettstreit, geschenk kinder, Jahreszeiten: Sommer, Bücher für Leseanfänger, Antolin, ab 5 Jahren, Stärken und Schwächen, Leserabe, Ravensburger, streiten und vertragen, Kindergarten/Vorschule

Customer reviews

  • Schön zum Vor- und Mitlesen

    Written on 22. February 2021 by Charlie.

    In „Die Tierolympiade“ des Leseraben ist Schimpanse Ali, Pony Pia und Flamingo Fred wegen fehlender Besucher im Zoo sehr langweilig und sie beschließen, eine Olympiade zu veranstalten. Als Pony Pia bemerkt, dass sie nicht in jeder Kategorie gewinnen kann, ist sie beleidigt, doch die beiden anderen schlagen vor, Wasserball zu spielen, sodass am Ende alle ihren Spaß haben und gewinnen. In der Vorlesestufe des Leseraben sind die Substantive durch illustrierte Bilder ausgetauscht. Sollte mal ein Bild doch nicht ganz klar sein, sind diese hinten im Buch auf einer ausklappbaren Liste ausgeschrieben. Im Inhaltsverzeichnis finden sich drei Geschichten, diese hängen jedoch thematisch zusammen und bauen aufeinander auf. Ebenfalls hinten im Buch finden sich kleine Bilderrätsel. Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Nicht nur die Illustrationen sind sehr schön, es ist auch einem selbst überlassen, ob man das Buch vorliest oder zum Mitlesen anregen möchte. Auch das aufgegriffene Thema, dass jeder etwas anderes gut kann, zusammen spielen aber immer noch am meisten Spaß macht, ist kindgerecht aufbereitet worden.

  • So macht Lesen lernen Spaß

    Written on 16. February 2021 by mimi86 .

    "Die Tierolympiade" ist ein neues, liebevoll illustriertes Buch der Reihe "Leserabe" von Ravensburger. Vorwiegend richtet es sich an Vorschüler. Meiner Meinung nach ist es aber auch noch sehr gut für Erstklässler in Corona-Zeiten geeignet. Wie bei allen Büchern der "Leserabe"-Reihe sind alle Substantive durch Bilder ersetzt und können dadurch bereits von Vorschülern "gelesen" werden. Der restliche Text ist groß genug geschrieben, um von einen Erstklässler gelesen werden zu können. Die Bilder ermöglichen für Vorschüler eine gute Orientierung im Text, um der Geschichte beim Vorlesen folgen zu können. Für Leseanfänger stellen sie eine willkommene Abwechslung dar, da sie nicht "so anstrengend" zu Lesen sind. Hinten im Buch befindet sich noch eine Übersetzung der Bilder und auch ein paar leichte Rätsel für Vorschüler. Auch die Geschichte an sich ist kindgerecht geschrieben und hat dabei noch eine wichtige Botschaft versteckt: Das Pony Pia, der Flamingo Fred und der Affe Ali veranstalten aus Langeweile eine Olympiade im Zoo. Pia ist sich sicher, dass sie die Olympiade gewinnen wird. Schließlich läuft sie ja auch viel schneller als der Affe Ali und der Flamingo Fred. Als sie dann aber erkennen muss, dass Fred im Schwimmen und Ali beim Werfen die Nase vorn hat, ist sie sauer. Ali und Fred beschließen daraufhin, Pia mit einer Runde Wasserball aufzumuntern. Dabei kann jeder seine Stärken einbringen und sie zeigen, dass sind als Team stark sind. Am Ende bekommt jeder von ihnen eine Medaille. Eine schöne Geschichte, um Kindern klarzumachen, dass jeder seine eigenen Stärken und Schwächen hat und man sich super ergänzen kann, wenn man nur zusammenhält.

  • Zum Mitlesen

    Written on 13. February 2021 by annakatharina.

    "Die Tierolympiade" ist ein gelungenes Buch für Kinder ab 5 Jahren zum Mitlesen. Einige Wörter sind dabei durch Bilder ersetzt. Zum Nachschlagen und bei eventuellen Unsicherheiten befindet sich am Ende des Buchs eine Wörterliste zwecks Zuordnung der Bilder zu den Wörtern. Ich finde, dass es intuitiv aber auch ohne die Liste sehr gut lesbar ist. In der Geschichte machen drei befreundete Tiere - ein Pony, ein Flamingo und ein Schimpanse - eine Olympiade. Sie haben großen Spaß dabei und jedes Tier hat in einer anderen Disziplin die Nase vorn. Nicht zu kurz kommt jedoch auch der Umgang mit Frust und Enttäuschung beim Verlieren. Das Buch ist sehr süß und mit vielen bunten Illustrationen gestaltet. Die Texte sind sehr lustig geschrieben und geben auf sehr gelungene und witzige Art und Weise die Stimmung der drei Tiere bei der Olympiade wieder. Das Buch wird abgerundet durch 5 Rätsel und einem Gewinnspiel am Ende.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.