Fr. 36.50

Stadt für Alle - (Deutsch/Englisch)

English, German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Wie wollen wir in Zukunft leben? Die Arbeit von Paul Hutchinson (geb. 1987 in Berlin, lebt und arbeitet in Berlin) ist intim und unverstellt. In seinen Fotografien zeigt er das Imperfekte, Zufällige und Menschliche urbaner Kultur und Lebensräume. Oft sind es flüchtige Momente und Begegnungen, die eine Grundlage für seine kritische Praxis bieten. In seinem jüngsten Projekt Stadt für Alle sind unzählige Kräne, Bagger und Baustellenschilder die Hauptprotagonisten. Sie sind das Werkzeug für den Umbau von Großstadtkulissen - vor allem in Berlin. Baugruben agieren als Fundament für Abschied und Neuanfang. Werbebanner für Luxusimmobilien konkurrieren mit Protestplakaten, die müde an ausgewaschenen Altbaufassaden hängen. Entstanden ist ein Bilderatlas, der den Wandel von Stadt und die voranschreitende Gentrifizierung kommentiert und damit dem konstanten Gefühl von Bedrohung und dem Verlust von Straßenkultur im innerstädtischen Raum, eine Form gibt. Prozesse, die Hutchinson dokumentiert und textlich begleitet. "The way you look at me, smiling while I'm losing my vision" ist einer dieser Verse, die er mit seinen Bildern verschränkt: ein Interpretationsraum, der uns fragen lässt, was Stadt in Zukunft bedeutet.

Summary

Wie wollen wir in Zukunft leben? Die Arbeit von Paul Hutchinson (geb. 1987 in Berlin, lebt und arbeitet in Berlin) ist intim und unverstellt. In seinen Fotografien zeigt er das Imperfekte, Zufällige und Menschliche urbaner Kultur und Lebensräume. Oft sind es flüchtige Momente und Begegnungen, die eine Grundlage für seine kritische Praxis bieten. In seinem jüngsten Projekt Stadt für Alle sind unzählige Kräne, Bagger und Baustellenschilder die Hauptprotagonisten. Sie sind das Werkzeug für den Umbau von Großstadtkulissen – vor allem in Berlin. Baugruben agieren als Fundament für Abschied und Neuanfang. Werbebanner für Luxusimmobilien konkurrieren mit Protestplakaten, die müde an ausgewaschenen Altbaufassaden hängen. Entstanden ist ein Bilderatlas, der den Wandel von Stadt und die voranschreitende Gentrifizierung kommentiert und damit dem konstanten Gefühl von Bedrohung und dem Verlust von Straßenkultur im innerstädtischen Raum, eine Form gibt. Prozesse, die Hutchinson dokumentiert und textlich begleitet. „The way you look at me, smiling while I’m losing my vision“ ist einer dieser Verse, die er mit seinen Bildern verschränkt: ein Interpretationsraum, der uns fragen lässt, was Stadt in Zukunft bedeutet.

Product details

Authors Paul Hutchinson
Assisted by Russ Klenner (Editor), Russi Klenner (Editor)
Publisher Distanz Verlag
 
Languages English, German
Product format Paperback / Softback
Released 11.09.2020
 
EAN 9783954763436
ISBN 978-3-95476-343-6
No. of pages 240
Dimensions 167 mm x 22 mm x 239 mm
Weight 756 g
Illustrations zahlreiche Farbabildungen
Series Distanz
381 - Distanz
Subjects Humanities, art, music > Art > Photography, film, video, TV

Fotografie, Grossstadt, Wandel, Zukunft, Kultur, Altbau, Lebensraum, Abschied, Berlin, Kran, Bildband, Fotografie, Computerkunst, Fotograf, Foto, Bagger, Neuanfang, Gentrifizierung, Baustelle, Urban, Stadtentwicklung, Fotoband, eintauchen, Straßenkultur, Werbebanner, Luxusimmobilie, innerstädtischer Raum, Altbaufassade, Baustellenschild

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.