Read more
Frederic lebt mit seiner Familie in einem Schloss. Als eines Tages seine geliebte Oma stirbt, wird der Prinz sehr traurig und hat keine Lust mehr, mit seinen Freunden zu spielen. Zum Glück ist da noch die Dorfälteste Florina, die Frederic Mut zuspricht und ihm dabei hilft, seine Ängste zu überwinden und wieder ins Leben zurückzufinden ...Der Verlust eines geliebten Menschen kann Kinder und Erwachsene in ein emotionales Chaos stürzen. Oliver Sechting und Eva Hidalgo haben ein wunderbares Bilderbuch geschaffen, das die schwierigen und häufig schambehafteten Themen Ängste und Zwänge auf erfrischend ungezwungene Weise behandelt. Ab sechs Jahren.
About the author
Oliver Sechting ist Diplom-Sozialpädagoge. Er lebt als Autor und Filmschaffender in Berlin. Sein Dokumentarfilm »Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben« (2014) lief auf vielen internationalen Festivals. Seit 2016 ist er im Vorstand der Deutschen Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. tätig. Im Jahr 2017 erschien seine Autobiografie »Der Zahlendieb - Mein Leben mit Zwangsstörungen«.Eva Hidalgo studierte Grafikdesign in Preston, England. Sie lebt als freischaffende Malerin und Illustratorin in München. Ihre Werke wurden international ausgestellt.
Summary
Frederic lebt mit seiner Familie in einem Schloss. Als eines Tages seine geliebte Oma stirbt, wird der Prinz sehr traurig und hat keine Lust mehr, mit seinen Freunden zu spielen. Zum Glück ist da noch die Dorfälteste Florina, die Frederic Mut zuspricht und ihm dabei hilft, seine Ängste zu überwinden und wieder ins Leben zurückzufinden …
Der Verlust eines geliebten Menschen kann Kinder und Erwachsene in ein emotionales Chaos stürzen. Oliver Sechting und Eva Hidalgo haben ein wunderbares Bilderbuch geschaffen, das die schwierigen und häufig schambehafteten Themen Ängste und Zwänge auf erfrischend ungezwungene Weise behandelt. Ab sechs Jahren.