Fr. 21.50

Den Wiederholungen folgen - Inger Christensen alfabet / alphabet

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

"Erste Begegnungen können magisch sein. Sie öffnen einen Raum voller Überraschungen. Ein Gefühl der Beglückung mag sich dann ausbreiten, als beträte man eine neue Welt, es kann aber auch der Eindruck einer Irritation entstehen. Als ich das Langgedicht alphabet von Inger Christensen zum ersten Mal las, durchlebte ich beide Bewegungen. Hier das Gefühl, in den endlos scheinenden Reihungen der Wörter fast unterzugehen, dort die Euphorie, einer Weltschöpfung beizuwohnen, die unsere gesamte Gegenwart umfasst, von der Aprikose bis zur Atombombe, von der Taube bis zum Tod. Von dieser zweifachen Begegnung möchte ich sprechen. Was es heißt, sich das Gedicht über das Hören zu erschließen. Was seine Struktur bedeutet, die äußerst streng ist und doch gerade so die größte Freiheit ermöglicht." So Nico Bleutge über die Dichterin, mit der er seine Zwiesprache hält.

About the author










Nico Bleutge, 1972 in München geboren, lebt als freier Schriftsteller - vor allem von Lyrik und Essays - und als Literaturkritiker für zahlreiche Medien in Berlin. Für sein Schreiben wurde er vielfach ausgezeichnet; u.a. mit dem Erich-Fried-Preis, dem Eichendorff-Preis sowie für seine literaturkritischen Texte mit dem Alfred-Kerr-Preis.

Product details

Authors Nico Bleutge, Inger Christensen
Assisted by Haeusgen (Editor), Ursula Haeusgen (Editor), Holge Pils (Editor), Holger Pils (Editor)
Publisher Wunderhorn
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.07.2020
 
EAN 9783884236338
ISBN 978-3-88423-633-8
No. of pages 32
Dimensions 173 mm x 237 mm x 5 mm
Weight 100 g
Series Zwiesprachen
Subject Fiction > Poetry, drama > Poetry

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.