Sold out

Engelsgrund - Thriller

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Höchst alarmiert wendet sich Carla Diaz, Alexander Borns frühere Kollegin bei der Sitte, an den Ex-Polizisten. Zwei junge Frauen, Mitglieder der Sekte 'Cernunnos', der auch Carlas Tochter Malin angehört, wurden ermordet aufgefunden. Nun fürchtet Carla um Malins Leben, dringt aber nicht zu ihr durch. Auch Borns Mission scheitert - an Sektenführer Lampert und an Malin selbst. Da schaltet Born seinen alten Gegenspieler Andrej Wolkow ein, der ihm noch einen Gefallen schuldet. Tatsächlich schickt der Russe einen jungen Killer, dem es schnell gelingt, sich bei 'Cernunnos' einzuschleichen. Doch Wolkow treibt ein doppeltes Spiel.

About the author










Linus Geschke, Jahrgang 1970, arbeitet als freier Autor und Journalist. Für seine Reisereportagen hat er mehrere Preise gewonnen. Sein Thriller >Tannenstein< wurde auf Anhieb ein Bestseller.

Summary

Eine friedliche Gemeinschaft in der Abgeschiedenheit der Ardennen.Zwei tote junge Frauen, brutal ermordet.Eine dritte junge Frau in höchster Gefahr.Eine unheilvolle Allianz zwischen Jäger und Gejagtem.Höchst alarmiert wendet sich Carla Diaz, Alexander Borns frühere Kollegin bei der Sitte, an den Ex-Polizisten. Zwei junge Frauen, Mitglieder der Sekte ›Cernunnos‹, der auch Carlas Tochter Malin angehört, wurden ermordet aufgefunden. Nun fürchtet Carla um Malins Leben, dringt aber nicht zu ihr durch. Auch Borns Mission scheitert – an Sektenführer Lampert und an Malin selbst. Da schaltet Born seinen alten Gegenspieler Andrej Wolkow ein, der ihm noch einen Gefallen schuldet. Tatsächlich schickt der Russe einen jungen Killer, dem es schnell gelingt, sich bei ›Cernunnos‹ einzuschleichen. Doch Wolkow treibt ein doppeltes Spiel.

Report

Jede der Figuren ist für mich spannend und ich bin froh, ein paar Tage mit ihnen verbracht zu haben. literaturlounge.eu 20210701

Product details

Authors Linus Geschke
Publisher DTV
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 22.01.2021
 
EAN 9783423262729
ISBN 978-3-423-26272-9
No. of pages 400
Dimensions 135 mm x 30 mm x 210 mm
Weight 534 g
Series Alexander Born
Born-Trilogie
Subjects Fiction > Suspense

Organisiertes Verbrechen, Sekte, Berlin, Sankt Petersburg, Thriller, Spionagethriller, Ermittler-Krimi, Politthriller/Justizthriller, Russenmafia, Breaking Bad, Andreas Gruber, Ex-Polizist, Born Trilogie, Tannenstein, Andreas Winkelmann, Thriller Neuerscheinung 2020, Die Sopranos, Action-Thriller, Narcos, Alexander Born, Finsterthal, Cernunnos, Clankrieg, Thriller Berlin Neuerscheinung, Russenkartell, Stuttfard

Customer reviews

  • Gelungener Abschluss der Born-Trilogie

    Written on 09. February 2021 by Lilli33.

    Inhalt:
    Die Polizistin Carla Diaz bittet ihren Ex-Kollegen und Freund Alexander Born um Hilfe. Ihre Tochter Malin ist Mitglied der Sekte Cernunnos, die sich in Engelsgrund in den belgischen Ardennen niedergelassen hat. Als dort ein Mitglied der Sekte bestialisch ermordet wird, fürchtet Carla um Malins Leben. Born weiß sich nicht anders zu helfen, als seinen Lieblingsfeind Andrej Wolkow zu bitten, Malin zu beschützen, denn Wolkow schuldet ihm noch einen Gefallen …

    Meine Meinung:
    Man kann die einzelnen Teile dieser Thriller-Trilogie gut ohne Vorkenntnisse lesen. Ein Durcheinander ist aber nicht zu empfehlen, da die Ereignisse aus den Vorgängerbänden wieder aufgegriffen werden, was spoilern könnte.

    Gleich vorweg: Der 2. Teil der Reihe, „Finsterthal“, hat mir am besten gefallen. „Engelsgrund“ ist nicht ganz so spannend und actionreich. Dafür wird hier mehr „philosophiert“. Aber es ist trotzdem genügend Spannung vorhanden, um von Seite zu Seite zu hetzen, weil man einfach wissen will, wer hinter den Morden steckt und wer am Ende lebend aus der Sache rauskommen wird.

    Hier hat Linus Geschke wieder mal ein paar heftige Überraschungen parat. Für mich war kaum etwas vorhersehbar, allerdings auch nicht alles nachvollziehbar. Das beginnt schon damit, dass Born ausgerechnet dem skrupellosen Oberverbrecher Wolkow vertraut, wenn auch nur ein Stück weit.

    Gut gefallen haben mir die Perspektivwechsel. Einmal werden die Geschehnisse in Engelsgrund beleuchtet, dann die Ereignisse in Berlin, schließlich das Umfeld von Wolkow in Sankt Petersburg. Diese drei Erzählstränge legen sich wie Schlingen um den Kern der Handlung und ziehen sich immer mehr zu, bis am Ende nichts mehr so ist, wie es mal war.

    Fazit:
    „Engelsgrund“ bildet einen gelungenen Abschluss der Born-Trilogie. Das Ende, das für einige Figuren ein wenig offen bleibt, konnte mich absolut zufriedenstellen.

    Die Born-Trilogie:
    1. Tannenstein
    2. Finsterthal
    3. Engelsgrund

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.