Fr. 19.50

Der kleine Wassermann - Das Hörspiel, 2 Audio-CD (Audio book) - 2 CDs, Hörspiel. CD Standard Audio Format

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Blubb-blubb! Hör-Wasser-Spiele im Mühlenweiher

Es gluckert und gurgelt im Mühlenweiher - der kleine Wassermann taucht in einem tauwasserfrischen Hörspiel auf! Ein Ensemble herausragender Sprecher leiht dem kleinen Schlingel und seinen Weggefährten ein Potpourri an Stimmen. Umspielt wird die Neuinszenierung des Klassikers von einer ausgetüftelten musikalischen und akustischen Komposition. Ein sprudelndes Hörspiel-Vergnügen!

Eines Tages bekommt die Wassermannfamilie Nachwuchs. Der kleine Wassermann mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen gedeiht prächtig und geht bald auf Entdeckungsreise. Und zwar am liebsten ohne Begleitung! Er trifft Sonne und Regen, ersinnt lustige Streiche und findet sogar Menschenfreunde.

About the author










Otfried Preußler (1923-2013) zählt dank Figuren wie »Der Räuber Hotzenplotz« und »Die kleine Hexe« zu den bedeutendsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Noah Reinsberg ist als Kindersprecher bereits in Hörspielen zu hören und schlüpft gekonnt in die Rolle des quirligen kleinen Wassermanns in dem gleichnamigen Hörspiel von Otfried Preußlers Klassiker. Andreas Fröhlich, 1965 in Berlin geboren, wurde vor allem als Sprecher von Bob Andrews aus der legendären Hörspielreihe »Die drei ???« bekannt. Heute arbeitet er als Schauspieler und Synchronsprecher, so ist er beispielsweise die deutsche Stimme von Hollywoodgrößen wie Edward Norton, John Cusack und Ethan Hawke. Andreas Fröhlich gewann 2010 und 2018 in der Kategorie »Bester Interpret« den Deutschen Hörbuchpreis. Hermann Beyer wurde 1943 in Altenburg geboren und war nach seinem Schauspielstudium an der Staatlichen Schauspielschule Berlin festes Ensemblemitglied in Theatern in Berlin und Potsdam. Also freischaffender Schauspieler zog es ihn später auf die Bühnen der gesamten Republik und der Schweiz. Neben seiner Arbeit am Theater steht er seit 1968 auch für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen, wie z. B. Polizeiruf 110 oder Unterleuten vor der Kamera und war 2012 für den Deutschen Filmpreis nominiert. Frauke Poolman, geboren 1961 in Berlin, stammt aus einer niederländischen Theaterfamilie. Sie studierte Schauspiel an der Theaterhochschule »Hans Otto« in Leipzig und war anschließend an verschiedenen Bühnen engagiert. Sie spielte in mehreren DEFA-Filmen und in Fernsehreihen wie »Polizeiruf 110« mit. Neben ihrer Theaterarbeit ist sie auch als Synchronsprecherin sowie als Sprecherin für Hörbücher, Hörspiele, Features und Filmdokumentationen tätig. Seit 2007 unterrichtet Frauke Poolman an der Otto-Falckenberg-Schule in München Hörspiel & Mikrophonarbeit. Henrik Albrecht wurde 1969 geboren und begann 1991 seine Studien an der Musikhochschule Köln. Dort studierte er zunächst Klavier, später Komposition und Tonsatz. Neben Kompositionen für den Konzertsaal gilt seine Liebe schon lange dem Hörspiel und der Film- und Theatermusik. Er kreierte die Gattung des Orchesterhörspiels, komponiert Musik für zahlreiche Hörspiele und wurde 2007 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Köln und Berlin.


Summary

Blubb-blubb! Hör-Wasser-Spiele im Mühlenweiher

Es gluckert und gurgelt im Mühlenweiher – der kleine Wassermann taucht in einem tauwasserfrischen Hörspiel auf! Ein Ensemble herausragender Sprecher leiht dem kleinen Schlingel und seinen Weggefährten ein Potpourri an Stimmen. Umspielt wird die Neuinszenierung des Klassikers von einer ausgetüftelten musikalischen und akustischen Komposition. Ein sprudelndes Hörspiel-Vergnügen!

Eines Tages bekommt die Wassermannfamilie Nachwuchs. Der kleine Wassermann mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen gedeiht prächtig und geht bald auf Entdeckungsreise. Und zwar am liebsten ohne Begleitung! Er trifft Sonne und Regen, ersinnt lustige Streiche und findet sogar Menschenfreunde.

Report

"Der perfekte Einstieg in die Kinderbuchwelten von Otfried Preußler." literaturmarkt.info 20220110

Product details

Authors Otfried Preussler
Assisted by Hermann Beyer (Reader / Narrator), Gottfried Breitfuss (Reader / Narrator), diverse (Reader / Narrator), Andreas Fröhlich (Reader / Narrator), Frauke Poolman (Reader / Narrator), Noah Reinsberg (Reader / Narrator)
Publisher Silberfisch
 
Languages German
Age Recommendation from age 5
Product format CD-Audio (Playing time: 117 Minutes)
Released 29.11.2021
 
EAN 9783745601886
ISBN 978-3-7456-0188-6
Dimensions 125 mm x 12 mm x 145 mm
Weight 94 g
Series Silberfisch
Subjects Children's and young people's books > First reading age, pre-school age

Hörspiel, Klassiker, Kinder/Jugendliche: Lustige Romane, JUVENILE FICTION / Humorous Stories, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Kinderbuchklassiker, Das kleine Gespenst, Die kleine Hexe, Kinderhörspiel, Hörspiel für Kinder, Kinderbuch Klassiker, Preußler, Hotzenplotz

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.