Fr. 17.50

Wie alle anderen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Von Kritikern und Lesern gefeiert: nach »Lügen über meinen Vater« der zweite Band von Burnsides autobiografischer Reihe

Nach Jahren des Vorsatzes, niemals so zu werden wie sein Vater, muss sich John Burnside eingestehen, dass er den gleichen Weg eingeschlagen hat wie der Mann, den er zutiefst verachtet: Drogen, Alkohol und die Weigerung, Verantwortung zu übernehmen, haben ihn an den Rand des Wahnsinns gebracht. Ganz unten angekommen, beschließt er, wieder für ein Leben zu kämpfen, das diesen Namen wirklich verdient. Er möchte werden wie alle anderen. John Burnside erzählt von dem schwierigen Weg, sich mit seinen inneren Dämonen zu versöhnen - radikal ehrlich und überaus berührend.
»Ich glaube, dass es sich bei John Burnside tatsächlich um den größten Schriftsteller unserer Tage handelt.« Matthias Brandt (in »Das literarische Quartett«)

About the author

John Burnside (1955-2024), geboren in Schottland, zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Autoren Großbritanniens. Für sein Lyrik- und sein Prosawerk erhielt er zahlreiche renommierte Preise. »Wie alle anderen« gehört mit »Lügen über meinen Vater« und »Über Liebe und Magie« in die Reihe seiner von Kritik und Lesern gefeierten autobiografischen Werke.Bernhard Robben, geboren 1955, ist seit 1992 als Übersetzer tätig. Er übertrug und überträgt u.a. die Werke von Ian McEwan, John Burnside, John Williams und Salman Rushdie ins Deutsche. 2003 wurde er mit dem Straelener Übersetzerpreis der Kunststiftung NRW ausgezeichnet, 2013 mit dem Ledig-Rowohlt-Preis für sein Lebenswerk geehrt. Er lebt in Brunne, Brandenburg.

Summary

Von Kritikern und Lesern gefeiert: nach »Lügen über meinen Vater« der zweite Band von Burnsides autobiografischer Reihe

Nach Jahren des Vorsatzes, niemals so zu werden wie sein Vater, muss sich John Burnside eingestehen, dass er den gleichen Weg eingeschlagen hat wie der Mann, den er zutiefst verachtet: Drogen, Alkohol und die Weigerung, Verantwortung zu übernehmen, haben ihn an den Rand des Wahnsinns gebracht. Ganz unten angekommen, beschließt er, wieder für ein Leben zu kämpfen, das diesen Namen wirklich verdient. Er möchte werden wie alle anderen. John Burnside erzählt von dem schwierigen Weg, sich mit seinen inneren Dämonen zu versöhnen — radikal ehrlich und überaus berührend.

»Ich glaube, dass es sich bei John Burnside tatsächlich um den größten Schriftsteller unserer Tage handelt.« Matthias Brandt (in »Das literarische Quartett«)

Product details

Authors John Burnside
Assisted by Bernhard Robben (Translation)
Publisher Penguin Verlag München
 
Original title Waking Up in Toytown: A Memoir
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 08.03.2021
 
EAN 9783328106388
ISBN 978-3-32-810638-8
No. of pages 320
Dimensions 150 mm x 24 mm x 193 mm
Weight 294 g
Series Penguin Taschenbuch
Das autobiografische Projekt
Subjects Fiction > Narrative literature

Alkoholismus, 1980 bis 1989 n. Chr., Depression, Moderne und zeitgenössische Belletristik, Belletristik in Übersetzung, Autobiografien: allgemein, Autobiografie, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Seelenleben, Drogen, Memoir, Surrey, Rachel Cusk, Karl Ove Knausgård, Lügen über meinen Vater, autobiografischer Essay, Über Liebe und Magie

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.