Fr. 88.00

Drittgeschädigte Personen im Strafverfahren - unter besonderer Berücksichtigung des Privatklage-, Aushändigungs- und Zuwendungsanspruchs

German · Other book format

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Summary

Die vorliegende Studie analysiert die Stellung von drittgeschädigten Personen im Strafverfahren. Nach der Darstellung der geschichtlichen Entwicklung setzt sich die Arbeit mit der grundsätzlichen Frage der Existenz eines Beteiligungsanspruchs an einem Strafverfahren und dem Verhältnis von Zivil- und Strafverfahren auseinander. In einem weiteren Teil wird anhand der gewonnenen Erkenntnisse diskutiert, welche Personen Zivilforderungen adhäsionsweise geltend machen können. In einem letzten Teil behandelt die Studie zuerst die Frage, welche Personen unter welchen Voraussetzungen die Aushändigung (Art. 70 Abs. 1 i.f. StGB) oder die Zuwendung (Art. 73 StGB) von Vermögenswerten verlangen können, um abschliessend auf die prozessualen Auswirkungen der Existenz eines Aushändigungs- oder Zuwendungsanspruchs einzugehen.

Product details

Authors Weilenmann Reto
Publisher Schulthess
 
Languages German
Product format Other book format
Released 30.04.2020
 
EAN 9783725581337
ISBN 978-3-7255-8133-7
No. of pages 374
Dimensions 155 mm x 225 mm x 25 mm
Weight 596 g
Series Luzerner Beiträge zur Rechtswissenschaft
Subjects Social sciences, law, business > Law

Recht

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.