Read more
»Inhaltlich eher düster, teil brutal wartet so ein Lese-Vergnügen der besonderen, der nordisch kalten Art auf den Rezipienten, das den Wunsch nach der möglichst baldigen Publikation des zweiten Bandes weckt.«
phantastiknews
About the author
Dagmar Mißfeldt ist Skandinavistin und Übersetzerin aus dem Schwedischen, Dänischen, Norwegischen und Finnischen, u. a. für Werke von Liza Marklund, Ann-Helén Laestadius, Malene Sølvsten, Jonas Moström und Siri Pettersen. Sie übersetzt zudem für Fernseh- und Kinoproduktionen. Außerdem unterrichtet sie Schwedisch an der Universität in Hamburg und Lüneburg.Dagmar Lendt ist Skandinavistin und übersetzt aus dem Norwegischen, Schwedischen und Dänischen. Bisher hat sie rund neunzig Bücher ins Deutsche übertragen, u.a. von Jon Fosse, Kjetil Try, Karin Alvtegen und Liza Marklund. Sie lebt in Berlin.Siri Pettersen, geboren 1971, wurde 2013 mit dem Erscheinen des ersten Bands der RABENRINGE-Trilogie schlagartig bekannt. Sie eroberte auch mit den beiden Folgebänden die Bestsellerlisten und wurde mehrfach ausgezeichnet. Die gelernte Designerin lebt heute in Oslo.
Summary
Von der Autorin der Bestsellerserie DIE RABENRINGE: Das nordische Fantasy-Epos über Blut, Begierde, Verrat und Abhängigkeiten
Juva hasst Blutleserinnen. Sie werden für ihre Hellsichtigkeit gefeiert, sind aber nichts als Betrügerinnen, die mit den Ängsten der Menschen spielen. Juva stammt zwar selbst von ihnen ab, hat sich aber geschworen, niemals eine von ihnen zu sein. Als jedoch ihre Familie von den Vardari – den Ewigwährenden, niemals Alternden – bedroht wird, begibt sie sich auf die Jagd nach dem Erbe der Blutleserinnen: ein dunkles Geheimnis, das einst die Welt verändert hat und es möglicherweise wieder tun wird. Doch um zu überleben, muss Juva ihr eigenes Trauma bewältigen: Sie hat als Kind den Teufel gesehen …
Additional text
»Es ist das Buch, das man auf der großen Leinwand sehen möchte. Nichts wird ausgelassen. Siri Pettersen ist die Fantasy-Königin, die die zeitgenössische Literatur sinnlicher, unberechenbarer und beängstigender macht.«
VG (Norwegen)
Report
»Es ist das Buch, das man auf der großen Leinwand sehen möchte. Nichts wird ausgelassen. Siri Pettersen ist die Fantasy-Königin, die die zeitgenössische Literatur sinnlicher, unberechenbarer und beängstigender macht.« VG (Norwegen)