Fr. 21.50

Sam - ein unerschrockener Schatten

German · Hardback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Ein unerschrockener Schatten sucht sich ein fröhlicheres Leben Der Schatten Sam führt seit siebeneinhalb Jahren ein ganz schön angepasstes Leben, im doppelten Sinne. Denn der Junge, zu dem er gehört, ist einfach viel zu brav und macht nie etwas Wildes - also kann Sam es auch nicht. Doch eines Tages löst sich der Schatten von seinem Jungen und macht sich auf die Suche nach dem Leben, von dem er träumt. Während er seinen ersten bunten Tag mit kanariengelben Liedern und mohnblumenroten Tänzen genießt, beobachten ihn andere Schatten fasziniert und werden auch mutig. Der Schatten des Frosches nimmt die Form eines Prinzen an und der Schatten der Libelle die eines Drachen. Alle Schatten folgen ihren Träumen von einem bunten Leben und stecken am Ende damit auch ihre Besitzer an. Genau wie schließlich Sam und sein Junge passen Text und Illustration dieses Buchs nahtlos zusammen - die dunklen Schatten und hellen Aquarellfarben sind von einer Lebendigkeit durchdrungen, die Sams grenzenlose Energie perfekt einfangen.

About the author

Michelle Cuevas, geb. 1982 in Massachusetts, USA, hat Kunst und Kreatives Schreiben studiert und war Kunstpädagogin beim Whitney Museum of American Art in New York. Sie hat bereits viele Kinderbücher geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Sie lebt in Berkshire County in Massachusetts.Sydney Smith, geb. in Neuschottland in Kanada, zeichnet seit frühester Kindheit. Seit seinem Illustrationsstudium in Hallifax hat er viele Kinderbücher illustriert und wurde u.a. mit dem überaus renommierten Governor General’s Award for Illustration ausgezeichnet. 2019 war er für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Er lebt in Toronto.

Summary

Ein unerschrockener Schatten sucht sich ein fröhlicheres Leben

Der Schatten Sam führt seit siebeneinhalb Jahren ein ganz schön angepasstes Leben, im doppelten Sinne. Denn der Junge, zu dem er gehört, ist einfach viel zu brav und macht nie etwas Wildes – also kann Sam es auch nicht. Doch eines Tages löst sich der Schatten von seinem Jungen und macht sich auf die Suche nach dem Leben, von dem er träumt. Während er seinen ersten bunten Tag mit kanariengelben Liedern und mohnblumenroten Tänzen genießt, beobachten ihn andere Schatten fasziniert und werden auch mutig. Der Schatten des Frosches nimmt die Form eines Prinzen an und der Schatten der Libelle die eines Drachen. Alle Schatten folgen ihren Träumen von einem bunten Leben und stecken am Ende damit auch ihre Besitzer an.

Genau wie schließlich Sam und sein Junge passen Text und Illustration dieses Buchs nahtlos zusammen – die dunklen Schatten und hellen Aquarellfarben sind von einer Lebendigkeit durchdrungen, die Sams grenzenlose Energie perfekt einfangen.

Product details

Authors Michelle Cuevas
Assisted by Sydney Smith (Illustration)
Publisher Jacoby & Stuart
 
Languages German
Age Recommendation from age 6
Product format Hardback
Released 01.01.2020
 
EAN 9783964280503
ISBN 978-3-96428-050-3
No. of pages 48
Dimensions 256 mm x 265 mm x 12 mm
Weight 470 g
Illustrations durchgehend farbig
Subjects Children's and young people's books > Picture books > Narrative picture books

Angst, Selbstbewusstsein, Kinder- und Jugendliteratur, Lebensfreude, für besondere pädagogische Anwendungen, Peter Pan, Mutmachbuch, Lebenstraum

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.