Fr. 30.00

Mondariz - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Mondariz ist eine - nach einem drohenden Vulkanausbruch - weitgehend verlassene Insel im südlichen Atlantik. Ein junger Musikwissenschaftler geht dort von Bord. Er ist auf der Suche nach den Werken des Komponisten José Diego Coimbra, der in der Mitte des 19. Jahrhunderts eine eigene Tonsprache entwickelte und dessen Werk als verschollen gilt. Gleichzeitig spürt der Reisende seinen Erinnerungen nach: In Begleitung seiner ehemaligen Freundin hat er Mondariz bereits zehn Jahre zuvor be- sucht, zu einer Zeit, als die Leichtigkeit einer jungen Liebe sich in der Lebensart der Inselbewohner und der beeindruckend schönen Landschaft zu spiegeln schien. Auf Mondariz enthüllt sich dem Ich-Erzähler weit mehr als das Rätsel des Komponisten José Diego Coimbra. Die Auseinandersetzung mit dem Fremden verändert auch ihn selbst: die Sicht auf sein Leben - und das Verhältnis zu seiner vergangenen Liebe.

About the author

YORCK KRONENBERG, geboren 1973 in Reutlingen, ist Schrift- steller und Musiker. Er studierte Klavier und Komposition in Lübeck, wurde als Pianist vielfach ausgezeichnet und absolvierte zahlreiche Konzertauftritte im In- und Ausland. Er spielt bei seinen Konzerten auch gern Kompositionen von José Diego Coimbra.
2002 erschien sein Debütroman Welt unter, es folgten die Romane Ex voto (2011), Was war (2012), Tage der Nacht (2016) sowie Kurzgeschichten. Er war Stipendiat u. a. des Literarischen Colloquiums Berlin und Stadtschreiber in Vöcklabruck. Yorck Kronenberg lebt in Berlin.

Product details

Authors Yorck Kronenberg
Publisher Dörlemann
 
Languages German
Product format Hardback
Released 07.05.2020
 
EAN 9783038200758
ISBN 978-3-0-3820075-8
No. of pages 288
Dimensions 140 mm x 195 mm x 27 mm
Weight 362 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Deutsche Literatur, Musikwissenschaft, Gegenwartsliteratur, Insel, Atlantik, Reise, Klaviermusik, Komponist, Liebesgeschichte, Coimbra, vergangene Liebe, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.