Fr. 52.00

Flugs in die Post! - Ein abenteuerliches Leben in Briefen

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Patrick Leigh Fermor war sein Leben lang ein begeisterter Briefeschreiber. So umspannen die vorliegenden Briefe fast ein ganzes Jahrhundert und geben einen tiefen und umfassenden Einblick in sein abenteuerliches Leben und in sein Schreiben.
Vom ersten bis zum letzten strahlen Paddys Briefe Wärme, Charme und Heiterkeit aus. Oft sind sie mit witzigen Zeichnungen und lustigen Versen ausgeschmückt. Manche enthalten Rätsel und die abenteuerlichsten Wortspiele und geben Zeugnis von einem einzigartigen Leben. Und sie machen den Leser süchtig!

About the author

PATRICK LEIGH FERMOR wurde 1932 der Schule in Canterbury verwiesen, weil er sich »in ein Mädchen beim Gemüsehändler verguckte«. Während der Aufnahmeprüfung in die Armee hatte er mit achtzehn Jahren die fabelhafte Idee, nach Konstantinopel zu wandern... Drei Jahre lang organisierte er als britischer Agent auf Kreta den Widerstand, konnte 1944 den deutschen General Kreipe gefangen nehmen und wurde ein Held. (Verfilmt wurde diese Begeben- heit aus Fermors Leben mit Dirk Bogarde in der Hauptrolle. Titel des Spielfilms: Ill Met by Moonlight.) Patrick Leigh Fermor zählt zu den bedeutendsten englischsprachigen Reiseschriftstellern. Er verstarb am 10. Juni 2011 im Alter von 96 Jahren in Worcestershire, England. Seine Werke erscheinen auf Deutsch im Dörlemann Verlag.MANFRED ALLIÉ, geboren 1955 in Marburg, übersetzt u. a. Richard Powers, Yann Martel, Anthony McCarten, Scott Bradfield und Patrick Leigh Fermor. Für Fermors Die Zeit der Gaben erhielt er 2006 den Helmut-M.-Braem-Übersetzerpreis. Zusammen mit seiner Frau GABRIELE KEMPF-ALLIÉ, 1954 in Mainz geboren, übersetzte er die weiteren Fermor-Bände.

Product details

Authors Patrick Leigh Fermor
Assisted by Manfred Allié (Editor), Gabri Kempf-Allié (Editor), Adam Sisman (Editor), Manfred Allié (Translation), Gabriele Kempf-Allié (Translation)
Publisher Dörlemann
 
Original title Dashing for the Post
Languages German
Product format Hardback
Released 20.02.2020
 
EAN 9783038200710
ISBN 978-3-0-3820071-0
No. of pages 700
Dimensions 140 mm x 217 mm x 47 mm
Weight 888 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Letters, diaries

Literatur, Tagebuch, Gegenwartsliteratur, Englische Literatur, Reise, Kreta, England, Griechenland, Belletristik und verwandte Gebiete, Biografie, Erinnerungen, Liebesbriefe, Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft, Briefe, Reiseliteratur, Reiseschriftsteller, Konstantinopel, Briefroman

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.