Fr. 19.50

Heart Story - Die Fortsetzung von "The Kiss Quotient" | Das BookTok-Phänomen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

DER SCHWIERIGSTE WEG ...
Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

... IST DER WEG ZU SICH SELBST!
Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus ...

Der New-York-Times-Bestseller, endlich in deutscher Sprache.
Der finale Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

«Wie kann man ein Buch rezensieren, das einen zum Lachen und Weinen gebracht hat, das einem Schmerzen bereitet hat, weil die Emotionen, die aus jeder Seite strömen, so echt und ehrlich sind? 'Heart Story' ist ein Meisterwerk.» Marie Claire
«Eine Wortkünstlerin, die tiefgründige Liebesromane erschafft.» National Public Radio

«Sensibel und liebevoll präsentiert
'Heart Story' eine Liebesgeschichte, die auf der unübersehbaren Chemie zwischen den Figuren aufbaut.» TIME
«Wunderschön melancholisch und nachdenklich ... Die Leserinnen und Leser dieses Buchs sollten keine typische romantische Komödie erwarten, aber die sensible Liebesgeschichte wird viele Dahinschmelzen lassen.» Publishers Weekly

About the author

2016, als Helen Hoang für ihr Debüt recherchierte, erkannte sie erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen dem, was sie las, und ihren eigenen Erfahrungen. Kurz darauf wurde bei ihr eine Störung auf dem Autismus-Spektrum diagnostiziert, auch als Asperger-Syndrom bekannt. Das Buch, für das sie recherchierte, war «Kissing Lessons», der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Trilogie. Genauso außergewöhnlich wie die Entstehungsgeschichte wurde auch die Erfolgsgeschichte. Kein anderer Liebesroman wurde 2018 öfter besprochen als dieser, sowohl in der Presse als auch von Leser:innen. Allein auf Goodreads hat er inzwischen über 26.000 Rezensionen. Etliche Zeitschriften – unter anderem Cosmopolitan, Entertainment Weekly und Washington Post – wählten das Buch in ihre Jahresbestenlisten. Für das Oprah Magazine gehört «Kissing Lessons» bereits jetzt zu den 20 besten Liebesromanen aller Zeiten. Die Übersetzungsrechte wurden mehr als 30 Sprachen verkauft, und eine Verfilmung ist in Vorbereitung. Mit dem New-York-Times-Bestseller «Heart Story» legt die Autorin nach «Kissing Lessons» und «Love Challenge» nun den abschließenden Band ihrer Trilogie vor. Helen Hoang lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in San Diego, Kalifornien.

Anita Nirschl träumte als Kind davon, alle Sprachen der Welt zu lernen, um jedes Buch lesen zu können, das es gibt. Später studierte sie Englische, Amerikanische und Spanische Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seit 2007 arbeitet sie als freie Übersetzerin und hat zahlreiche Romane ins Deutsche übertragen.

Summary

DER SCHWIERIGSTE WEG …
Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.
 
… IST DER WEG ZU SICH SELBST!
Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …
 
Der New-York-Times-Bestseller, endlich in deutscher Sprache.
Der finale Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

«Wie kann man ein Buch rezensieren, das einen zum Lachen und Weinen gebracht hat, das einem Schmerzen bereitet hat, weil die Emotionen, die aus jeder Seite strömen, so echt und ehrlich sind? ‹Heart Story› ist ein Meisterwerk.»Marie Claire
«Eine Wortkünstlerin, die tiefgründige Liebesromane erschafft.» National Public Radio

«Sensibel und liebevoll präsentiert
‹Heart Story› eine Liebesgeschichte, die auf der unübersehbaren Chemie zwischen den Figuren aufbaut.» TIME
«Wunderschön melancholisch und nachdenklich … Die Leserinnen und Leser dieses Buchs sollten keine typische romantische Komödie erwarten, aber die sensible Liebesgeschichte wird viele Dahinschmelzen lassen.»Publishers Weekly

Foreword

Ein Problem, zwei Herzen, tausend Gefühle ...

Product details

Authors Helen Hoang
Assisted by Anita Nirschl (Translation)
Publisher Rowohlt TB.
 
Original title The Heart Principle
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 25.01.2022
 
EAN 9783499002861
ISBN 978-3-499-00286-1
No. of pages 416
Dimensions 143 mm x 31 mm x 209 mm
Weight 438 g
Series rororo Taschenbücher
Love, Kiss & Heart
KISS, LOVE & HEART-Trilogie
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Deutsche Literatur, Autismus, Zwangsstörung, San Francisco, Vietnam, Vietnamesisch, für Frauen und/oder Mädchen, Trilogie, Serie, Diverse, Zeitgenössische Lifestyle-Literatur, Diversity, Asperger, CEO, Lyx, Lyx Verlag, Endlich Kyss, Kyss Verlag, Kyss, ownvoices, In Bezug auf das frühe Erwachsenenalter, OCD

Customer reviews

  • Für meinen Geschmack einen Tick zu deprimierend

    Written on 27. February 2022 by Furbaby_Mom.

    Für mich war der finale Band der "KISS, LOVE & HEART"-Trilogie (KYSS / Rowohlt Taschenbuch, Januar 2022) gleichzeitig auch das erste Buch aus der Feder von Bestsellerautorin Helen Hoang. Über ihre außergewöhnliche, auf Figuren mit Autismus fokussierte Buchreihe hatte ich bereits viel Positives gehört.

    Das traumhaft schöne, in zarten Farben gehaltene und mit Blumen verzierte Cover sowie der Klappentext hatten mich auf eine romantische Love Story hoffen lassen. Mein großes Glück war, dass ich vorab zufällig auf eine Triggerwarnung des Verlags gestoßen war, die es mir ermöglichte, meine Erwartungshaltung noch rechtzeitig dementsprechend anzupassen und mit einer gänzlich anderen Einstellung an das Werk heranzugehen; andernfalls wäre ich sicher enttäuscht gewesen, denn tatsächlich war die Geschichte um Anna und Quan, aus deren Sicht abwechselnd in der Ich-Form erzählt wird, ziemlich harter Tobak.

    Auf das Thema Autismus war ich selbstverständlich vorbereitet gewesen, Autistisches Burnout sowie Pflege und Tod eines nahen Familienangehörigen hätten mich allerdings kalt erwischt, deshalb war ich sehr dankbar für die Triggerwarnung.

    Ich würde das Werk als modernen erotischen Tragikroman beschreiben. Explizite Szenen sind ebenso zahlreich vorhanden wie Momente, in denen mir das Herz blutete. Neben Depressionen, Scham, Komplexen, Panikattacken und Selbstmordgedanken war es vor allem die hochgradig toxische Beziehung zwischen der weiblichen Hauptfigur und ihrer 15 Jahre älteren Schwester (sowie teilweise ihrer Mutter), die mir wahrscheinlich meine ersten grauen Haare beschert hat, so sehr habe ich mich aufgeregt über Priscillas unverfrorene Respektlosigkeit, ihre Boshaftigkeit und den Mangel an Empathie, insbesondere im Hinblick auf Annas Diagnose. Geschwisterliebe: Fehlanzeige! Stattdessen gab es wüste Beschimpfungen, Gaslighting und emotionale Erpressung vom Feinsten.

    Selten habe ich mich so schwergetan mit einer Rezension, da ich unbedingt die richtigen Worte finden möchte, um diesen besonderen Roman fair und nachvollziehbar zu bewerten. Ich muss zugeben, hätte ich die Triggerwarnung früher entdeckt, hätte ich das Werk nicht unbedingt lesen wollen. Inhaltlich war es absolut nicht mein Fall - zu düster, zu deprimierend für meinen Geschmack. Es müssen nicht ausschließlich rosarote, fluffige Wölkchen an meinem Lesehimmel sein, doch eben auch keine permanenten Gewitterwolken, die schwer und grau über mir hängen.

    Unabhängig vom Inhalt haben mir die intensive Figurenzeichnung und der direkte, von Sarkasmus, trockenem Humor und viel Feingefühl geprägte Schreibstil sehr gut gefallen. Alles wirkt so greifbar und echt! Ich hatte noch nie zuvor etwas über Masking gelesen und fand die Darstellung der inneren Zerrissenheit Annas grandios – sie will, aber sie kann nicht. Sie weiß, sie sollte, aber der Widerstand in ihr ist zu groß.

    Die in meinen Augen wichtigste Message des Romans ist Self-Love. Es ist okay, anders zu sein. Man darf NEIN sagen im Leben zu Dingen, die man nicht tun möchte und zu Menschen, die einen schlecht behandeln. – "Wenn ich nicht für mich eintrete, macht es auch sonst niemand."

    Im berührenden Nachwort der Autorin wird deutlich, dass dieses Werk kein x-beliebiges Projekt für sie darstellt, sondern dass sie mit dem Schreibprozess ihre ganz persönlichen Erfahrungen verarbeitet hat. Vor dem Mut, diese privaten Emotionen mit der Welt zu teilen, habe ich größten Respekt.

    Fazit: Rundum authentisch, enorm aufwühlend, inspirierend und sexy. Ein sehr spezielles Buch, das ich allen interessierten Lesern und Leserinnen mit ausdrücklichem Verweis auf die Triggerwarnung empfehle.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.