Fr. 26.50

Der ultimative Brau-Guide - Selber brauen: Richtig gutes Bier aus der eigenen Küche. Zum Profi in 111 Grafiken

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Köstliches Bier selbst zu brauen ist weder kompliziert, noch erfordert es viel Platz oder ein großes Budget. Kochtopf, Kochlöffel, Sieb, Thermometer, dazu eine 5-l-Glasflasche mit Gärspund und ein Schlauch - das ist alles an Equipment, das man braucht, um in der eigenen Küche das frischeste Bier der Welt zu brauen!
Und das Ergebnis? Unbezahlbar! Denn nicht nur das Bier schmeckt unübertroffen gut, auch das Gefühl ist einzigartig, einem Freund eine Flasche Bier mit den Worten zu überreichen: »Das habe ich selbst gebraut.«
Craft Beer und DIY - ein Buch, das gleich zwei große Bewegungen unserer Zeit aufgreift. Das perfekte Geschenk für Bierliebhaber!

Ausstattung: durchg. 4c

About the author

Sünje Nicolaysen hat in ihrer Küche womöglich mehr Stunden brauend als kochend verbracht. Noch mehr Zeit investiert die studierte Skandinavistin aber ins Schreiben von Texten und Büchern. Aus ihrer Feder stammt unter anderem „Der ultimative Bier-Guide“, den sie ihrer neuentdeckten Leidenschaft für gutes Bier gewidmet hat. Seitdem ist sie sogar ausgebildeter beerkeeper und unterhält sich ständig über Bier.Jörg Iversen zog 2011 in die USA, trank dort seine ersten Craft-Biere und fand sich in einer lebendigen Hobbybrauer-Szene wieder. Zurück in Deutschland startete er 2014 seine Karriere als Hobbybrauer, stieß aber in seiner kleinen Stadtküche schnell an die Grenzen des Machbaren. Daraufhin gründete der gelernte Kommunikationsdesigner seine eigene Firma und verkauft seitdem Bierbrausets im Küchenformat.Ole Schleef hat bislang noch nie selbst Bier gebraut, dafür aber – immerhin – schon ein anderes Bierbuch illustriert: »Der ultimative Bier-Guide«. Umso mehr freut es ihn, dass er trotz immer noch bestehender völliger Ahnungslosigkeit gegenüber Begriffen wie Hopfenstopfen und Reinzuchthefe auch beim Braubuch-Projekt mitmachen durfte. Offenbar war man mit seinen Illustrationen trotz fehlender Bierexpertise zufrieden.

Summary

Köstliches Bier selbst zu brauen ist weder kompliziert, noch erfordert es viel Platz oder ein großes Budget. Kochtopf, Kochlöffel, Sieb, Thermometer, dazu eine 5-l-Glasflasche mit Gärspund und ein Schlauch – das ist alles an Equipment, das man braucht, um in der eigenen Küche das frischeste Bier der Welt zu brauen!


Und das Ergebnis? Unbezahlbar! Denn nicht nur das Bier schmeckt unübertroffen gut, auch das Gefühl ist einzigartig, einem Freund eine Flasche Bier mit den Worten zu überreichen: »Das habe ich selbst gebraut.«


Craft Beer und DIY – ein Buch, das gleich zwei große Bewegungen unserer Zeit aufgreift. Das perfekte Geschenk für Bierliebhaber!


Ausstattung: durchg. 4c

Product details

Authors Jörg Iversen, Sünj Nicolaysen, Sünje Nicolaysen
Assisted by Ole Schleef (Illustration)
Publisher Heyne
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 21.09.2020
 
EAN 9783453605503
ISBN 978-3-453-60550-3
No. of pages 156
Dimensions 197 mm x 13 mm x 240 mm
Weight 542 g
Illustrations durchg. 4c
Series Heyne Bücher
Subjects Guides > Food & drink > Drinks

Orientieren, Vatertag, entdecken, Oktoberfest, craft beer, männertag, biere, bier brauen, bier geschenk, Craft Bier, Heimbrauen, Grundwissen & Lexika des Kochens, bierbrauset, selber bier brauen, Zuhause Bier brauen, Selbst Bier brauen, Bier Adventskalender 2020, Brau-Set, Besserbrauer, Bier brauen Buch, Gärspund, Grundwissen Bier, Klarstein, Bierhefe, Gärflasche, Bier Socken, Ferdinand Laudage

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.