Fr. 14.50

König der Wikinger - Kriegerblut - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Die Reiter des Teufels

Norwegen im Jahre 1030. Nachdem König Olav in der Schlacht von Stiklestad gefallen ist, flieht sein Halbbruder Harald nach Nowgorod. Er begibt sich in die Dienste des russischen Fürsten Jaroslaw und führt dessen Truppen zum Sieg gegen die Wenden. Doch Harald hungert nach Macht und Reichtum. Er nimmt Kurs auf die Kaiserstadt Konstantinopel. Unterwegs trifft er in den weiten Steppen auf das Reitervolk der Khasaren - die Reiter des Teufels. Mithilfe der Häuptlingstochter Kitai wird Harald selbst zu einem dieser Reiter.

About the author

Jan Ove Ekeberg lebt und arbeitet in Norwegen als Autor, Journalist und Nachrichtensprecher. Schon seit früher Jugend fasziniert ihn die Welt der Wikinger. Für seine Romane um die historische Figur von Harald dem Harten hat Ekeberg jahrelang recherchiert. In Norwegen wird seine Trilogie »Der König der Wikinger« von Publikum und Presse gefeiert.

Summary

Die Reiter des Teufels

Norwegen im Jahre 1030. Nachdem König Olav in der Schlacht von Stiklestad gefallen ist, flieht sein Halbbruder Harald nach Nowgorod. Er begibt sich in die Dienste des russischen Fürsten Jaroslaw und führt dessen Truppen zum Sieg gegen die Wenden. Doch Harald hungert nach Macht und Reichtum. Er nimmt Kurs auf die Kaiserstadt Konstantinopel. Unterwegs trifft er in den weiten Steppen auf das Reitervolk der Khasaren – die Reiter des Teufels. Mithilfe der Häuptlingstochter Kitai wird Harald selbst zu einem dieser Reiter.

Additional text

»Ein hervorragendes Buch über die jungen Jahre Harald des Harten.«

Report

»Großartig, wie Ekeberg hier Fiktion und historische Ereignisse verflicht. Man will sofort mehr über den letzten Wikingerkönig erfahren.« Hamar Arbeiderblad

Product details

Authors Jan Ove Ekeberg
Assisted by Andreas Brunstermann (Translation)
Publisher Heyne
 
Original title Den siste Vikingkongen - Djevelens rytter
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 14.06.2021
 
EAN 9783453471436
ISBN 978-3-453-47143-6
No. of pages 416
Dimensions 121 mm x 31 mm x 187 mm
Weight 334 g
Series Heyne Bücher
Die König-der-Wikinger-Trilogie
Subjects Fiction > Narrative literature
Fiction > Narrative literature > Historical novels and narratives

Wikinger, Norwegen, Russland, Schweden, Moderne und zeitgenössische Belletristik, Historischer Roman, historische Abenteuerromane, König, 11. Jahrhundert (1000 bis 1099 n. Chr.), Nowgorod, Konstantinopel, Vikings, Harald der Harte, Schlacht bei Stiklestad, Fürst Jaroslaw I.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.