Sold out

Der Empfänger, 1 Audio-CD, MP3 (Audio book) - Gekürzte Ausgabe, Lesung

German · Audio book

Description

Read more

Vor dem Kriegseintritt der Amerikaner brodelt es in den Straßen New Yorks. Antisemitische und rassistische Gruppierungen eifern um die Sympathie der Massen, deutsche Nationalisten feiern Hitler als den Mann der Stunde. Der deutsche Auswanderer Josef Klein lebt davon relativ unberührt; seine Welt sind die multikulturellen Straßen Harlems und seine große Leidenschaft das Amateurfunken. So lernt er auch Lauren, eine junge Aktivistin, kennen, die eine große Sympathie für den stillen Deutschen hegt. Doch Josefs technische Fähigkeiten im Funkerbereich erregen die Aufmerksamkeit einflussreicher Männer, und noch ehe er das Geschehen richtig deuten kann, ist Josef bereits ein kleines Rädchen im Getriebe des Spionagenetzwerks der deutschen Abwehr. Josefs verhängnisvoller Weg führt ihn später zur Familie seines Bruders nach Neuss, die den Aufstieg und Fall der Nationalsozialisten aus der Innenperspektive erfahren hat, und letztendlich nach Südamerika, wo ihn Jahre später eine Postsendung aus Neuss erreicht. Deren Inhalt: Eine Sternreportage über den Einsatz des deutschen Geheimdienstes in Amerika.

About the author










Ulla Lenze, 1973 in Mönchengladbach geboren, studierte Musik und Philosophie in Köln und veröffentlichte insgesamt vier Romane, zuletzt »Der kleine Rest des Todes« (2012) und »Die endlose Stadt« (2015). Für ihre Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Ulla Lenze lebt in Berlin.

Product details

Authors Ulla Lenze
Assisted by Frank Arnold (Reader / Narrator), David Nathan (Reader / Narrator)
Publisher Audiobuch Verlag
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 8h 13min)
Released 10.03.2020
 
EAN 9783958625686
ISBN 978-3-95862-568-6
Dimensions 125 mm x 157 mm x 10 mm
Weight 84 g
Subjects Fiction
Fiction > Narrative literature

Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg, Deutsche Literatur, Roman, USA, Deutschland, Belletristik, Moderne und zeitgenössische Belletristik, New York City, Auswanderer, Hörbuch, Lesung, Spionage, Zweiter Weltkrieg - Periode (1939 bis 1945), Nazis, Josef Klein, NewYork, ca. 1938 bis ca. 1946 (Zeitraum des Zweiten Weltkriegs)

Customer reviews

  • Hörbuch: Der Empfänger

    Written on 12. March 2020 by Nicnac .

    Josef Klein ist ein Deutscher der sich nach dem ersten Weltkrieg, auf nach New York macht. Er findet dort eine Anstellung als Drucker. Nebenbei tüftelt er an einem Funkgerät, dadurch gerät er leider an einige Nazis.... Erstmal muss ich ganz klar sagen, das Frank Arnold seine Arbeit als Hörbuch Sprecher hervorragend gemacht hat. Er liest sehr angenehm und versucht das beste heraus zu Holen. Die Geschichte selbst war für mich teilweise schwierig mitzuverfolgen, erst ab Mitte des Buches war es für mich etwas klarer. Auch die Spannung fehlte mir etwas. Was wirklich gut rübergebracht wurde, war die Stimmung von Josef. Es war immer eine bedrückte Stimmung, bis zu dem Punkt als Josef Hoffnung auf ein Neues Leben in Costa Rica hat, da war dann alles heller. Das Thema fand ich unheimlich interessant, aber man hätte noch ein bisschen tiefer darauf eingehen dürfen. Das Hörbuch ist für alle, die nicht unbedingt auf der Suche nach Spannung sind,sondern am Thema interessiert sind.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.