Sold out

Hass. Macht. Gewalt. - Ein Ex-Nazi und Rotlicht-Rocker packt aus

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Rechtsextremismus, Rockerclub und Rotlichtmilieu: Das sind die Stationen im früheren Leben von Philip Schlaffer.

Erschütternd und aufklärend berichtet er aus seinem vergangenen Leben im Zeichen von rechter Gewalt, Hass und Kriminalität. Es ist der hochbrisante Insider-Bericht eines Aussteigers, der nichts beschönigt und so eindrucksvoll vor den Gefahren des Rechtsextremismus warnt.

Anfang der neunziger Jahre in der norddeutschen Provinz: Philip Schlaffer, geboren 1978, fühlt sich nirgendwo zugehörig, findet weder zu Hause noch in der Schule Halt. Die gewalttätige Neonazi-Szene gibt ihm das Gefühl, endlich irgendwo dazuzugehören - der Beginn einer schnellen Radikalisierung im Zeichen von Ausländerhass, Nationalismus und blinder Verehrung des "Dritten Reichs". Später gründet Schlaffer die rechtsradikale "Kameradschaft Werwölfe Wismar" und vertreibt Rechtsrock im Internet. Alkohol, Gewalt gegen "Fremde" und Auseinandersetzungen mit der Polizei prägen seinen Alltag. Ein grausamer Mord, der in seinem Umfeld passiert, verfolgt ihn für lange Zeit.

Weiter geht Schlaffers kriminelle Karriere in Wismar, wo er Anführer des berüchtigten Rockerclubs "Schwarze Schar Wismar" wird, der Drogenhandel und Wohnungsprostitution betreibt. Immer wieder steht er vor Gericht, immer wieder versucht der Verfassungsschutz, ihn als V-Mann anzuwerben. Schließlich wird der Fahndungsdruck zu groß, und Schlaffer schafft im Gefängnis den Ausstieg aus Kriminalität und Extremismus. Fortan beschließt er, sein altes Leben hinter sich zu lassen und sich aktiv gegen Hass, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit einzusetzen.

Aufrichtig und erschütternd erzählt Philip Schlaffer seine Lebensgeschichte - ein hochaktueller Insider-Bericht aus der rechten Szene, der nichts entschuldigt, sondern aufklären und warnen will.

About the author

Philip Schlaffer, Jahrgang 1978, war jahrelang Teil der gewaltbereiten deutschen Neonazi-Szene sowie später im Rotlicht- und Rockermilieu aktiv. Heute hat er seine Vergangenheit hinter sich gelassen und setzt sich im Verein Extremislos e.V. und online aktiv gegen Rassismus und für Demokratie und Toleranz ein.

Summary

Rechtsextremismus, Rockerclub und Rotlichtmilieu: Das sind die Stationen im früheren Leben von Philip Schlaffer.

Erschütternd und aufklärend berichtet er aus seinem vergangenen Leben im Zeichen von rechter Gewalt, Hass und Kriminalität. Es ist der hochbrisante Insider-Bericht eines Aussteigers, der nichts beschönigt und so eindrucksvoll vor den Gefahren des Rechtsextremismus warnt.

Anfang der neunziger Jahre in der norddeutschen Provinz: Philip Schlaffer, geboren 1978, fühlt sich nirgendwo zugehörig, findet weder zu Hause noch in der Schule Halt. Die gewalttätige Neonazi-Szene gibt ihm das Gefühl, endlich irgendwo dazuzugehören – der Beginn einer schnellen Radikalisierung im Zeichen von Ausländerhass, Nationalismus und blinder Verehrung des „Dritten Reichs“. Später gründet Schlaffer die rechtsradikale „Kameradschaft Werwölfe Wismar“ und vertreibt Rechtsrock im Internet. Alkohol, Gewalt gegen „Fremde“ und Auseinandersetzungen mit der Polizei prägen seinen Alltag. Ein grausamer Mord, der in seinem Umfeld passiert, verfolgt ihn für lange Zeit.

Weiter geht Schlaffers kriminelle Karriere in Wismar, wo er Anführer des berüchtigten Rockerclubs „Schwarze Schar Wismar“ wird, der Drogenhandel und Wohnungsprostitution betreibt. Immer wieder steht er vor Gericht, immer wieder versucht der Verfassungsschutz, ihn als V-Mann anzuwerben. Schließlich wird der Fahndungsdruck zu groß, und Schlaffer schafft im Gefängnis den Ausstieg aus Kriminalität und Extremismus. Fortan beschließt er, sein altes Leben hinter sich zu lassen und sich aktiv gegen Hass, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit einzusetzen.

Aufrichtig und erschütternd erzählt Philip Schlaffer seine Lebensgeschichte – ein hochaktueller Insider-Bericht aus der rechten Szene, der nichts entschuldigt, sondern aufklären und warnen will.

Foreword

Ein brisanter Insider-Bericht aus dem rechten Untergrund

Additional text

"Eine Biografie, die schockiert und hoffentlich viele zum Nachdenken anregt."

Report

"Seine Erzählungen über das Innenleben der Szene und auch seine selbstkritischen Reflexionen über diese Zeit sind erschütternd." Kleine Zeitung (print + digital) 20200817

Product details

Authors Philip Schlaffer
Publisher Droemer/Knaur
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.04.2020
 
EAN 9783426278253
ISBN 978-3-426-27825-3
No. of pages 328
Dimensions 146 mm x 216 mm x 25 mm
Weight 359 g
Subjects Non-fiction book > Politics, society, business > Biographies, autobiographies

Angst, Nationalsozialismus, Mord, Demokratie, Kriminalität, Deutsch, Gefängnis, Extremismus, Ausländerfeindlichkeit, Prostitution, Prävention, Deutschland, Aussteiger, Bekenntnis, Rocker, Radikalisierung, Influencer, 1990 bis 1999 n. Chr., Alkohol, NSU, Tatsachenberichte: True Crime, Polizei, 2010 bis 2019 n. Chr., Rassismus, Lebensgeschichte, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wahre Geschichte, Rotlicht, Club, 2000 bis 2009 n. Chr., Follower, YouTube, Rotlichtmilieu, Fremdenfeindlichkeit, Flüchtlingsheim, Flüchtlinge, Hanau, Drogen, Ausländerhass, Anschlag, Erpressung, Aussteigen, organisierte Kriminalität, Gewalt und Missbrauch in der Gesellschaft, Rechtsextremismus, Walter Lübcke, Verfassungsschutz, Neonazi, Rotlicht-Milieu, AfD, Totschlag, Schutzgeld, Macho, Nazi, Pegida, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing, Gewalt, Missbrauch und Gruppenzwang, Rechtsextrem, Rechtsradikal, Völkisch, Rechts, Ausländer, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, Straftäter, Straßenkriminalität, Zwangsprostitution, Knast, NPD, Ausstieg, Ursachen und Prävention von Kriminalität, Haft, V-Mann, sinnfluencer, Glatze, rechte Gewalt, Kriminell, braun, Rassendiskriminierung, kriminelle Organisation, Einschüchterung, Resozialisation, Biografien von Kriminellen, Rockerclub, Rocker-Milieu, Rechtsextremismus Deutschland, Ex-Nazi, ca. 2010 bis ca. 2019, ca. 1990 bis ca. 1999, ca. 2000 bis ca. 2009

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.