Fr. 20.50

Running Upon The Wires / Vibrationen - Gedichte. Englisch und Deutsch

German, English · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Das Ende, die Mitte, der Anfang - in drei Teilen erzählt Kae Tempest in dem bisher persönlichsten Buch vom Verlassenwerden, von der Trauer und dem Beginn einer neuen Liebe. Vom rohen Begehren, das in Gewalt umschlägt, von der Verwundbarkeit, wenn man liebt.
In den unverfroren intimen Gedichten, Liedern und Fragmenten der Sammlung beobachtet Tempest furchtlos die Regungen des Herzens sowie den sozialen und politischen Wandel und macht vor, was es heißt, »anders, offener, neuer mit dem Zusammenleben umzugehen« (Frankfurter Rundschau). Radikal ehrlich, radikal verletzlich.

About the author










Kae Tempest, geboren 1985 in South East London, ist Dichter, Schriftsteller, Texter, Performer und Musiker. Er hat Theaterstücke, Gedichte, einen Langessay mit dem Titel Verbundensein und den Bestseller-Roman Worauf du dich verlassen kannst geschrieben. Für seine Alben Everybody Down und Let Them Eat Chaos wurde er für den Mercury Prize nominiert, für seine Songtexte auf The Book of Traps and Lessons erhielt er zwei Nominierungen für den Ivor Novello Award. Tempest gewann 2014 den Ted Hughes Award für sein Langgedicht Brandneue Klassiker. Ein Leben lang gesucht ist sein zehn Jahre erwarteter zweiter Roman.

Summary

Das Ende, die Mitte, der Anfang
– in drei Teilen erzählt Kae Tempest in dem bisher persönlichsten Buch vom Verlassenwerden, von der Trauer und dem Beginn einer neuen Liebe. Vom rohen Begehren, das in Gewalt umschlägt, von der Verwundbarkeit, wenn man liebt.


In den unverfroren intimen Gedichten, Liedern und Fragmenten der Sammlung beobachtet Tempest furchtlos die Regungen des Herzens sowie den sozialen und politischen Wandel und macht vor, was es heißt, »anders, offener, neuer mit dem Zusammenleben umzugehen« (
Frankfurter Rundschau
). Radikal ehrlich, radikal verletzlich.


Additional text

»Variierende Rhythmen, changierende, teils kippende Stimmungen und ihre mutige Selbstbetrachtung bilden ein Werk, das gleichermaßen vertraute als auch unerwartete und überraschende Gedanken zur Liebe vereint.«

Report

»Intensiv, dicht, stark.« Der Tagesspiegel 20201010

Product details

Authors Kae Tempest, Kate Tempest
Assisted by Johanna Davids (Translation)
Publisher Suhrkamp
 
Original title Running Upon The Wires
Languages German, English
Product format Paperback / Softback
Released 20.07.2020
 
EAN 9783518127605
ISBN 978-3-518-12760-5
No. of pages 120
Dimensions 107 mm x 177 mm x 10 mm
Weight 105 g
Series edition suhrkamp
Subjects Fiction > Poetry, drama > Poetry

Liebe, Erinnerung, Beziehung, Sucht, Lyrik, Lied, Fragment, Verzweiflung, Einsamkeit, Rausch, London, Gedichte, Moderne und zeitgenössische Lyrik (ab 1900), Sex, Depression, Trennung, Schmerz, Poesie, Sehnsucht, Neubeginn, James Joyce, Queer, Begehren, Rap, Balladen, LGBTQ, Brand New Ancients, Let Them Eat Chaos, Hold Your Own, auseinandersetzen, Lyrik einzelner Dichter, Biographie, Literatur und Literaturwissenschaft

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.