Fr. 22.50

Night of Crowns, Band 1 - Spiel um dein Schicksal

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein Fluch - und das bis heute, obwohl die Anwesen inzwischen Internate sind. Alice ahnt nichts davon, als sie nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Doch dann entdeckt Alice eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald - und auf ihrem eigenen Handgelenk taucht das Symbol einer Schachfigur auf.
***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***
"Hör mir zu, Alice: Wenn der Fluch dich findet, dann tu so, als würdest du nichts merken. Lass dich auf kein Spiel ein und wähle niemals - hörst du mich? - niemals eine Seite." Madelyn starrte mich so eindringlich an, dass mich die nackte Angst packte."Ich verstehe nicht, was das alles bedeuten soll", wiederholte ich.Madelyn wirkte immer verzweifelter. "In diesem Spiel geht es nicht um Gut und Böse, sondern um den Tod. Und er ist es auch, der am Ende gewinnen wird. Zieh keine Aufmerksamkeit auf dich, vielleicht werden sie dann nicht verstehen, wer du bist. Versprich es mir." Sie keuchte."Ich weiß nicht, was ...", setzte ich an."Versprich es mir!""Okay, okay, ich verspreche es." Beschwichtigend hob ich die Hände."Gut", flüsterte sie. "Und egal, was du tust - halte dich von dem König fern."

About the author

Stella Tack besaß schon immer eine große Leidenschaft für Romane voller mystischer Magier, sexy Dämonen und Bad Boys – was sie motivierte, selbst in die Computertasten zu hauen. Mit der „Kiss the Bodyguard”-Trilogie stürmte sie die Bestsellerlisten. Genauso begeistert ihre Dark-Academia-Romantasy „Night of Crowns“ sowie die Märchen-Fantasy „Ever & After“ die Leser*innen.

Summary

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein Fluch – und das bis heute, obwohl die Anwesen inzwischen Internate sind. Alice ahnt nichts davon, als sie nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Doch dann entdeckt Alice eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald - und auf ihrem eigenen Handgelenk taucht das Symbol einer Schachfigur auf.

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

„Hör mir zu, Alice: Wenn der Fluch dich findet, dann tu so, als würdest du nichts merken. Lass dich auf kein Spiel ein und wähle niemals - hörst du mich? - niemals eine Seite.“ Madelyn starrte mich so eindringlich an, dass mich die nackte Angst packte.„Ich verstehe nicht, was das alles bedeuten soll“, wiederholte ich.Madelyn wirkte immer verzweifelter. „In diesem Spiel geht es nicht um Gut und Böse, sondern um den Tod. Und er ist es auch, der am Ende gewinnen wird. Zieh keine Aufmerksamkeit auf dich, vielleicht werden sie dann nicht verstehen, wer du bist. Versprich es mir.“ Sie keuchte.„Ich weiß nicht, was …“, setzte ich an.„Versprich es mir!“„Okay, okay, ich verspreche es.“ Beschwichtigend hob ich die Hände.„Gut“, flüsterte sie. „Und egal, was du tust – halte dich von dem König fern.“

Additional text

"Die Idee von Stella Tack, Schachfiguren zu verwenden, fand ich sehr überraschend und unglaublich gut, da ich vorher noch nichts Ähnliches bzw. Vergleichbares gelesen habe. Daher fand ich die Geschichte umso spannender." (15.02.2020, Samira Etzig, http://die-vor-leser.de/night-of-crowns#more-5659)

Report

"Die Idee von Stella Tack, Schachfiguren zu verwenden, fand ich sehr überraschend und unglaublich gut, da ich vorher noch nichts Ähnliches bzw. Vergleichbares gelesen habe. Daher fand ich die Geschichte umso spannender." (15.02.2020, Samira Etzig, http://die-vor-leser.de/night-of-crowns#more-5659)

Customer reviews

  • WOW! WOW! WOW!

    Written on 29. February 2020 by Furbaby_Mom.

    Das Jahr 2020 ist noch relativ jung, dennoch kann ich nach der Lektüre von Stella Tacks Jugend-Fantasyroman "Night of Crowns" (erschienen am 22.01.2010 beim Ravensburger Verlag) mit Freude verkünden, d. ich mein 1. Jahres-Highlight gefunden habe! Was für ein mitreißendes, an Spannung nicht zu übertreffendes, beispiellos kreatives Werk! – Und noch dazu aus der Feder einer solch jungen Autorin! Respekt! Ich würde sagen, hier kommt die neue J. K. Rowling!
    Eine Party im Wald, auf dem Grundstück zweier Elite-Internate – hier wollen Alice & ihre Freundin einen ausgelassenen Abend verbringen, tanzen, flirten, sich amüsieren. Weder sie noch die meisten der anderen Feiernden ahnen, d. auf den einstigen Adelshäusern ein jahrhundertealter Fluch liegt. Alle 18 Jahre verwandelt sich der Wald zwischen den geheimnisumwobenen Privatschulen in ein Spielfeld und die Nachkommen der Häuser Chesterfield und St. Burrington werden zu lebendigen Schachfiguren. Sie haben keine Wahl; das grausame Spiel um Leben & Tod fordert ihren Einsatz und wird erst dann enden, wenn einer der beiden Könige getötet worden ist. All dies bleibt vor der Außenwelt, der nahegelegenen Kleinstadt Foxcroft, in die Alice und ihre Mutter vor 2 Jahren gezogen sind, verborgen.
    Ein verstörendes Erlebnis sorgt dafür, d. Alice die Party fluchtartig verlässt. Die nächsten Monate werden zur Qual, denn fortan leidet sie unter Halluzinationen: große Spinnen krabbeln überall um sie herum – aber niemand außer Alice kann sie sehen! Nicht ihre Mom, nicht ihre beste Freundin Cordy, die sich Alice gegenüber irgendwie immer distanzierter verhält. Als die beängstigenden Visionen Überhand nehmen, rutschen Alice‘ Schulnoten in den Keller und beim Cheerleading passiert ihr ein Fehler nach dem anderen. Um das Schuljahr nicht wiederholen zu müssen willig Alice zähneknirschend ein, die Summer School auf Chesterfield zu besuchen. Schnell wird deutlich: dort ist nichts so, wie es scheint. Und für Alice gibt es kein Entkommen mehr.
    Womit beginne ich nun meinen Lobgesang?! Vielleicht sollte ich zunächst das traumhaft schöne, von silberfarbenen Glitzerpartikeln durchzogene Cover erwähnen, für das es nur ein Wort geben kann: 'Eyecatcher'! Schon allein aufgrund der geschmackvollen Gestaltung, die zwar düster, aber nicht furchteinflößend wirkt, zog das Buch mich magisch an. Der in edlen, verschnörkelten Lettern & Hochglanzprägung gestaltete Buchtitel dominiert das Cover und ist absolut treffend gewählt worden. Auch das Innencover überraschte mich mit einer aufwendigen Gestaltung und stellt eine fantastische Ergänzung zur Story dar (u.A. eine Übersicht der betreffenden Schachfiguren). Diese Liebe zum Detail setzt sich in den Einleitungen diverser Kapitel fort, welche die Eigenschaften & Fähigkeiten der einzelnen Figuren erklären, und wird ebenfalls deutlich im Hinblick auf die Ausarbeitung der Charaktere. Sowohl die Hauptprotagonistin als auch sämtliche Nebenfiguren beeindruckten mich hinsichtlich ihres facettenreichen Wesens sowie der ihnen zugeschriebenen Charaktertiefe. In die sympathische, von der ganzen Situation ziemlich überforderte Alice habe ich mich sofort hineinversetzen können. Speziell über ihre Wortgefechte mit dem sprechenden Kater namens Curse habe ich immer wieder schmunzeln müssen. Überhaupt schließt man dieses freche Katerchen einfach ins Herz – seine Sprüche sind der Knüller! Beide Könige, Vincent & Jackson, sind äußerst charismatisch, sehen verboten gut aus und könnten doch unterschiedlicher kaum sein; vor allem weiß Alice nie, woran sie bei ihnen ist bzw. wem sie trauen kann.
    Der bildgewaltige Schreibstil ist mal schwungvoll, mal eindringlich, gleichermaßen locker & humorvoll, leicht verständlich – und durchgehend fesselnd. Einmal angefangen mit der Lektüre, kann man nicht mehr aufhören!

  • Der Fluch

    Written on 31. January 2020 by Nicnac .

    Alice führt ein ganz normales Teenager Leben, doch als sie zu einer Party geht verändert sich auf einmal alles. Seit da sieht sie überall gruselige Spinnen und alles geht nur noch schief auch in der Schule.Wegen ihrer Schulischen Probleme muss Alice in den Sommerkurs der Chesterfield Schule. Doch da wird bald klar das Alice verflucht ist und als Schachfigur um Leben und Tod kämpfen muss.
    Ein Romantischer Fantasyroman bei dem es um ein Schachspiel mit richtigen Menschen geht. Alle kämpfen um das überleben und schwarz und weiss wollen beide Alice in ihrem Team haben. Die Autorin Stella Tack hat da eine wirklich interessante Fantasiewelt mit viel Magie erschaffen. Leider fand ich es nicht immer gleich spannend und deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Punkten. Gespannt bin ich aber trotzdem auf das zweite Buch, den am Schluss ist ein fieser Cliffhanger.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.