Read more
Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft - ein Fest voller Neurosen, Humor und Herzenswärme!
In Was macht der Mann da unterm Baum? erwarten Sie neue, urkomische Geschichten rund um das Fest der Liebe. Die bucklige Verwandtschaft ist wieder da und hat ihre ganz eigenen Macken im Gepäck: Die Schwester turtelt schon nach dem Aperitif mit ihrem Tinder-Date, der studierte Onkel quält alle mit Weihnachtsklassikern am Klavier und bei der Öko-Tante mit den Dreadlocks ist die CO2-Bilanz der Nordmanntanne sowieso ein rotes Tuch. Da helfen nur noch große Portionen Kartoffelsalat, literweise Punsch und die Vorfreude auf liebevoll ausgesuchte eBay-Schnäppchen unterm Christbaum.
Dietmar Bittrich zaubert mit pointiertem Witz und liebenswerter Ironie unvergessliche Weihnachtsmomente, die jeder aus dem eigenen Festtagschaos kennt. Was macht der Mann da unterm Baum? versammelt die besten Geschichten für ein Fest, das garantiert niemand so schnell vergisst. Ein herrlich humorvolles Lesevergnügen für die besinnliche Zeit - nicht nur unterm Weihnachtsbaum!
About the author
Dietmar Bittrich, Jahrgang 1958, lebt in Hamburg. Er gewann den Hamburger Satirepreis und den Preis des Hamburger Senats. Im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschien von ihm u. a. der Bestseller «Alle Orte, die man knicken kann». Seit 2012 gibt er die erfolgreiche Weihnachtsanthologie mit Geschichten rund um die bucklige Verwandtschaft heraus.
Mehr erfahren Sie unter: www.dietmar-bittrich.de
Summary
Neue, lustige Geschichten über Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft: Sie sind wieder da. Und haben ihre Neurosen mitgebracht. Die Schwester ist mit Tinder-Date angereist und knutscht schon nach dem Aperitif. Der studierte Onkel terrorisiert uns mit Weihnachtsklassikern am Klavier. Und mit der CO2-Bilanz der Nordmanntanne haben wir bei der Öko-Tante mit den Dreadlocks sowieso verloren. Da hilft nur noch Kartoffelsalat und viel Punsch. Und schon freuen sich alle über die liebevoll verschenkten eBay-Schnäppchen. Weihnachten – wie immer ein Fest!
Additional text
Nach zwei, drei Kapiteln wird man von dem wohligen Gefühl der Kindheit eingehüllt, das dann aufkam, wenn Oma beim Mittagessen von früher erzählt hat. Was würde besser zu Weihnachten passen?
Report
Nach zwei, drei Kapiteln wird man von dem wohligen Gefühl der Kindheit eingehüllt, das dann aufkam, wenn Oma beim Mittagessen von früher erzählt hat. Was würde besser zu Weihnachten passen? Alexandra Paulfranz Freies Wort 20191122