Fr. 23.50

Die schönste und die traurigste aller Nächte - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Eine Liebe stärker als die Zeit

«Mein Name ist Victor. Vermutlich haben Sie schon jede Menge Liebesgeschichten wie diese gelesen, aber ich versichere Ihnen, es waren alles Geschichten. In meinem Fall, so unglaublich es klingt, ist alles wahr. Ich habe ein Geheimnis, das ich mit niemandem teilen kann: Starke Gefühle bringen meine Zeit manchmal durcheinander. Wenn ich glücklich bin, springe ich zurück in die Vergangenheit. Wenn ich traurig bin, geht es in die Zukunft. Das kann Sekunden oder Minuten dauern, höchstens ein paar Stunden. Ich kann keinen Einfluss nehmen auf den Verlauf der Geschichte. Aber es hat mir schon so viel Ärger eingebracht, dass ich mich ans Ende der Welt zurückgezogen habe und versuche, nie wieder glücklich oder traurig zu sein.
Die Ursache für all das? Amanda. Warum? Weil unsere Liebe unerfüllt bleiben musste. Wird es eines Tages enden? Keine Ahnung. Doch heute Morgen kam eine Einladung. Und ich denke, ich kann endlich herausfinden, ob das, was mir passiert, ein Fluch oder ein Geschenk ist ...»

About the author

Maurício Gomyde wurde 1971 in São Paulo geboren und lebt heute in Brasília. Er ist Musiker, Kolumnist und Schriftsteller und hat bereits vier Romane veröffentlicht.

Additional text

Maurício Gomyde hat einen Film mit Worten gemacht. Ein Juwel.

Report

Dieser Roman ist eine zauberhafte Mischung aus "Schlaflos in Seattle" und "Harry und Sally" ... Ein wunderbares, zauberhaftes Buch des brasilianischen Autors. Unbedingt lesenswert. Ruhr Nachrichten 20190911

Product details

Authors Maurício Gomyde
Assisted by Johanna Schwering (Translation), Viktoria Wenker (Translation)
Publisher Rowohlt TB.
 
Original title Todo o tempo do mundo
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.08.2019
 
EAN 9783499000485
ISBN 978-3-499-00048-5
No. of pages 384
Dimensions 136 mm x 212 mm x 32 mm
Weight 460 g
Series rororo Taschenbücher
Rowohlt Polaris
rororo Taschenbücher
Rowohlt Polaris
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Literatur, Liebe, Brasilianische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Drama, Zeitreise, Schicksal, Leidenschaft, Argentinien, Brasilien, Buenos Aires, für Frauen und/oder Mädchen, Wein, Winzer, Sehnsucht, erste Liebe, Weingut, Spanische und portugiesische Literatur, Zeitsprung, El Ateneo, Brasília, leichtlesen

Customer reviews

  • Victor und die Zeit

    Written on 16. September 2019 by Harakiri.

    Victor und Amanda sind füreinander bestimmt. Leider reißt das Schicksal sie für 20 Jahre auseinander. Und dann ist da ja noch Victors „Gabe“, die ihn, je nach Stimmungslage, in die Vergangenheit oder Zukunft katapultiert. Doch wie soll man so mit dem Menschen, den man liebt glücklich werden? Ein wunderschönes Märchen, das uns Mauricio Gomyde hier erzählt. Zwei sympathische Protagonisten, ein wenig Herz-Schmerz, Abenteuer und viel Liebe. Zusammengemischt zu einem Cocktail, der einfach passt. Gomydes Einfall mit den Zeitreisen hat mich sehr begeistert, es war immer wieder spannend zu lesen, wo und wann Victor als nächstes landet. Ich hatte viele schöne Lesestunden mit dem Buch und hätte noch länger so weiter lesen können.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.