Read more
»Heute bin ich seit sechzehn Jahren auf dieser heißen, schrecklichen Erde«, lautet der erste Satz dieses fulminanten Debütromans aus dem brodelnden Herzen Singapurs - und dann wird alles noch viel heißer und schrecklicher.»Schöne Monster« erzählt die Geschichte von drei Frauen, eine Geschichte von Betrug und Trauer, Erinnerung und der dunklen Kraft der Schönheit. Die Sprache, die Sharlene Teo dafür findet, ist hypnotisch. Und so klebrig wie die Hitze Singapurs.»Ein bemerkenswertes, außergewöhnliches Buch - Figuren voller Leben und Witz.« Ian McEwan
About the author
Sharlene Teo wurde 1987 in Singapur geboren. Sie studierte Jura und Creative Writing und wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Booker Prize Nachwuchspreis. Für »Schöne Monster« erhielt sie den Deborah Rogers Writers Award.
Anke Caroline Burger, geboren 1964 in Darmstadt, lebt nach Stationen in San Francisco, Fremantle/Australien, und Montreal/Kanada heute in Berlin und Zürich. Sie ist die Übersetzerin von Ottessa Moshfegh, Jon McGregor, Adam Johnson, Tanya Tagaq, Candice Fox, Dantiel W. Moniz, Tahmima Anam, Stephen Emmott u. v. a.
Foreword
»Ein bemerkenswertes, außergewöhnliches Buch - Figuren voller Leben und Witz.« Ian McEwan
Additional text
"Dass Männer in Teos Singapur-Roman bis zum Schluss nur Nebenrollen spielen ist überraschend und stark - man vermisst sie nicht."
Report
»Sharlene Theo erzählt von den Abscheulichkeiten in Beziehungen zwischen Frauen und Mädchen: von (selbst)zerfleischender Konkurrenz und der Zerbrechlichkeit jedes Zusammenhaltens.« Katharina Ludwig Missy Magazine 20191101