Fr. 26.90 Fr. 30.00

Allmen und der Koi - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Eine Einladung von »Unbekannt« lockt Allmen nach Ibiza auf ein exklusives Anwesen. Die Detektei Allmen International erhält den Auftrag, den verschwundenen Koi »Boy«, fast eine Million wert, ausfindig zu machen. Allmen und seine Crew finden diskreten Zutritt zur abgeschirmten Welt der Insel-High-Society und bekommen Einblick in eine kuriose Sammelleidenschaft.

About the author

Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, arbeitete bis 1991 als Werbetexter und Creative Director, bis er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied. Seine Romane - zuletzt erschien >Elefant< und >Allmen und die Erotik< - sowie seine >Business Class<-Geschichten sind auch international große Erfolge. Martin Suter lebt mit seiner Familie in Zürich.

Summary

Eine Einladung von »Unbekannt« lockt Allmen nach Ibiza auf ein exklusives Anwesen. Die Detektei Allmen International erhält den Auftrag, den verschwundenen Koi »Boy«, fast eine Million wert, ausfindig zu machen. Allmen und seine Crew finden diskreten Zutritt zur abgeschirmten Welt der Insel-High-Society und bekommen Einblick in eine kuriose Sammelleidenschaft.

Additional text

»Wenn es überhaupt einen Schriftsteller gibt, dessen Feder man gern entsprungen wäre, dann ihn.«

Report

»Martin Suter gilt als Meister einer eleganten Feder, die so fein geschliffen ist, dass man die Stiche oft erst hinterher spürt.« Monika Willer / Westfalenpost Westfalenpost

Product details

Authors Martin Suter
Publisher Diogenes
 
Languages German
Product format Hardback
Released 25.09.2019
 
EAN 9783257070750
ISBN 978-3-257-07075-0
No. of pages 224
Dimensions 122 mm x 190 mm x 19 mm
Weight 263 g
Series Allmen
Subjects Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Tier, Insel, Haustier, Koi, Karpfen, Balearen, Teich, Swissness, Ibiza, Spanien, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Kult, wertvoll, Ermittler, High Society, Ibiza (Insel), Winterkorn, Sammler, anhänglich, Pool, Kunstexperte, Statussymbol, Kostbar, Detektei, Kunstobjekt, Amateurdetektiv, Zierfisch, luxuriös, Allmen Interna, zutraulich, Koi-Szene, Nervenkitzeln

Customer reviews

  • Koi oi oi...

    Written on 12. November 2019 by Jim Panse.

    Ist Suter etwa die Lust an Allmen vergangen oder liegt es an den TV-Verfilmungen? Dieser Band erreicht die Qualität früherer Veröfftentlichungen gar nicht. Eine oberflächliche Handlung, Bettszenen, bemüht originelle Namen wie "Freddy Turnbill" oder "Bill Livehouse" und dazu das arg konstruiert und aufgesetzt wirkende Ende. Die Erwähnung von real existierenden Künstlern, Songs und Alben in Zusammenhang mit Produzent und Auftraggeber "Percival Garrett" ist bei näherer Betrachtung unglaubwürdig, da in Wirklichkeit verschiedene Produzenten wie Bob Ezrin, Daniel Lanois, Brian Eno u.a. beteiligt waren. Dabei ist Martin Suter für seine gewissenhaften Recherchen bekannt. Zuletzt wird Heiko Anoniewicz für die spanisch-japanischen Gerichte gedankt - da fehlen eigentlich nur die Rezepte im Anhang. Oder gibt's die auf der (kostenpflichtigen) neuen Website von Suter?

  • Noch mehr Fehler...

    Written on 09. November 2019 by Jim Panse.

    Seite 115; Allmen hatte sein Glas noch nicht berührt. Seite 113: Sie stiessen an und tranken einen Schluck. Der Wein schmeckte seltsam (...).

  • Leider nicht ganz fehlerfrei...

    Written on 07. November 2019 by Jim Panse.

    Auf Seite 19 zieht Allmen das Buch "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre aus seiner Jacketttasche - obwohl er auf Seite 17 das Zimmer "ohne Jackett und Krawatte und mit hochgerollten Hemdsärmeln" verlassen hat. Und auf Seite 11 ist die Rede von einer "Erfolsprämie"... Der "legendäre Music Producer Steve Garrett" ist wohl Bob Ezrin nachempfunden?

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.