Fr. 22.50

König der Hobos - Unterwegs mit den Vagabunden Amerikas

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Sie pfeifen auf den amerikanischen Traum und führen ein Leben außerhalb der Gesellschaft. Getrieben vom Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung, fahren die Hobos illegal auf Güterzügen durch das Land, ständig auf der Flucht: vor der Polizei, paranoiden Bürgern - und sich selbst.
Dreieinhalb Monate reiste Fredy Gareis mit diesen Überlebenskünstlern durch ein Amerika, das die wenigsten kennen. Er erlebte Zusammenhalt und Großzügigkeit, Einsamkeit, Gewalt und Drogen. Geschichten, die tiefe Einblicke in die raue Seele der USA gewähren: über die Kraft des Individuums, über Enttäuschung, Wut und über das Glück, arm, aber frei zu sein.

List of contents

Teil I: Betreten verboten
Teil II: Blinde Passagiere
Teil III: Vielleicht der Himmel, vielleicht die Hölle
Epilog
Dank

About the author

Fredy Gareis, 1975 geboren, arbeitete als freier Journalist für DIE ZEIT, Tagesspiegel und Deutschlandradio. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Journalistenpreis des Deutschen Kulturrats. Zuletzt schrieb er für DIE ZEIT die Kolumne »Leben im Auto«. Bei Malik erschienen von ihm »Tel Aviv – Berlin« und »100 Gramm Wodka«. www.fredygareis.com

Summary


Sie pfeifen auf den amerikanischen Traum und führen ein Leben außerhalb der Gesellschaft. Getrieben vom Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung, fahren die Hobos illegal auf Güterzügen durch das Land, ständig auf der Flucht: vor der Polizei, paranoiden Bürgern – und sich selbst.


Dreieinhalb Monate reiste Fredy Gareis mit diesen Überlebenskünstlern durch ein Amerika, das die wenigsten kennen. Er erlebte Zusammenhalt und Großzügigkeit, Einsamkeit, Gewalt und Drogen. Geschichten, die tiefe Einblicke in die raue Seele der USA gewähren: über die Kraft des Individuums, über Enttäuschung, Wut und über das Glück, arm, aber frei zu sein.

Foreword

Ein Buch über die absolute, gnadenlose Freiheit

Additional text

»›König der Hobos: Unterwegs mit den Vagabunden Amerikas‹ ist eine großartige Insider-Reportage, es ist spannend, lesenswert und authentisch, vermittelt viele geschichtliche Hintergründe zum Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die sicherlich keinem von uns bisher bewusst war und ist vor allem eine große Hommage eine Gesellschaft, die große Schicksalsschläge erdulden muss, Rezessionen überlebt hat und erst dann aussterben wird, wenn die letzte Eisenbahntrasse stillgelegt wurde.«

Report

»Das, was Gareis zu erzählen hat, ist aus dem Leben eines Abenteurers.« echo-online.de 20180507

Product details

Authors Fredy Gareis
Publisher Piper
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.10.2019
 
EAN 9783492405027
ISBN 978-3-492-40502-7
No. of pages 256
Dimensions 128 mm x 17 mm x 178 mm
Weight 306 g
Illustrations Mit 24 Seiten Farbbildteil und einer Karte
Series Piper Taschenbuch
Subjects Travel > Travelogues, traveller's tales > North and Central America

Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Eisenbahn, Abenteuer, Wilder Westen, USA, Nordamerika : Berichte, Erinnerungen, Züge, Reisen, Amerika, Güterzug, Reiseerzählungen, Hobo, Obdachlose, Jack London, Subkultur, zugreisen, ITB BuchAward, Tramps, Woody Guthry, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.