Fr. 28.90

Aber Töchter sind wir für immer, 2 Audio-CD, 2 MP3 (Audio book) - Lesung. Gekürzte Ausgabe

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Familie ist nicht nur ein Gefühl
Schon lange haben sich die drei Schwestern Johanna, Heike und Britta nicht mehr alle zusammen gesehen. Zu verschieden sind sie, zu weit entfernt voneinander leben sie, zu groß ist das Unbehagen, irgendwie. Jetzt treffen sie sich wieder in ihrem Elternhaus am Bahndamm, inmitten der weiten Felder am Niederrhein. Hier, in diesem Haus, fing alles an: Das mit ihren Eltern Christa und Hans in der Zeit des Wirtschaftswunders. Das Leben der Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und das mit Hermine. In diesem Haus geschah so vieles und wurde so vieles verschwiegen. Bis zu diesem einen Tag.

About the author

Schon als Kind erzählte Christiane Wünsche ihren Schwestern selbst erdachte Geschichten, und so entspringt auch die Idee für diesen Roman ihrer engen Familienverbundenheit und dem Interesse an ihrer Heimat. Sie wurde 1966 in Lengerich in Westfalen geboren, aber schon kurze Zeit später zog die Familie nach Kaarst am Niederrhein. Dort wuchs sie als älteste von drei Schwestern auf. Mit 20 begann Christiane Wünsche ihr Studium in der Großstadt, dennoch blieb sie der Heimat eng verbunden. Seit 1991 wohnt sie wieder in Kaarst, wo sie auch heute lebt und arbeitet.Lisa Hrdina, 1989 in Berlin geboren, studierte von 2010 bis 2014 Schauspiel an der Universität der Künste Berlin. Noch während des Studiums war sie am Maxim Gorki Theater, Hans Otto Theater, Deutschen Theater sowie in den Sophiensälen zu sehen. Außerdem ist sie als Sprecherin für Hörspielproduktionen tätig. Seit März 2014 ist sie festes Ensemblemitglied des Deutschen Theaters.Tanja Fornaro wurde durch die Rolle der Luca in der Familienserie "Aus heiterem Himmel" bekannt. Mittlerweile ist sie erfolgreich als Sprecherin und Regisseurin für Hörbücher tätig.Valerie Niehaus debütierte 1990 in dem Fernsehmehrteiler "Rote Erde" und war seitdem in zahlreichen Film- und Serienrollen zu sehen (u.a. "Doctor's Diary" und "Der Mann mit dem Fagott"). Ihre sanfte Stimme setzt sie auch als Hörspielsprecherin ein.

Product details

Authors Christiane Wünsche
Assisted by Tanja Fornaro (Reader / Narrator), Lisa Hrdina (Reader / Narrator), Valerie Niehaus (Reader / Narrator)
Publisher Argon Verlag
 
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 11h 15min)
Released 24.07.2019
 
EAN 9783839817551
ISBN 978-3-8398-1755-1
Dimensions 139 mm x 145 mm x 11 mm
Weight 104 g
Series Argon Hörbuch
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Nachkriegszeit, Heimat, Nordrhein-Westfalen, Niederrhein, für Frauen und/oder Mädchen, Düsseldorf, Familienroman, Generationenroman, Schwesternroman, Kaarst

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.