Fr. 19.50

Das Geheimnis des Cellolehrers - Roman

English, German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Ein beeindruckendes Roman-Debüt von Wendy Joseph über Freundschaft, Missverständnisse und Verrat und das Psychogramm einer Mädchen-Freundschaft
England heute: Die hochbetagte Lacie erinnert sich an ihre Jugend. Je näher der Tod rückt, desto näher scheint ihr auch die Vergangenheit zu kommen, vor allem die Jahre an der renommierten Mädchen-Schule Dorset House kurz vor dem 2. Weltkrieg und jene ganz besondere Freundschaft mit der selbstbewussten Alice und der aus Deutschland geflohenen Celia. Doch selbst die innigsten Freundinnen sind nicht gefeit gegen Eifersucht und Misstrauen, und der heraufziehende Krieg wirft seine Schatten voraus. Unaufhaltsam spitzen die Ereignisse sich zu und enden schließlich in einer Katastrophe. Die ganze Wahrheit jedoch wird sich Lacie erst etwa 70 Jahre später enthüllen - und der Verrat, an dem die Freundschaft zerbrach und der das Ende ihrer Kindheit bedeutete.

About the author










Wendy Joseph ist Richterin am Obersten Gerichtshof und dort vorwiegend mit Mordfällen betraut. Sie war die erste Frau, die 2012 als Richterin ans altehrwürdige Old Bailey berufen wurde.

Product details

Authors Wendy Joseph
Assisted by Gabriela Schönberger (Translation)
Publisher Droemer/Knaur
 
Original title The Shattering
Languages English, German
Product format Paperback / Softback
Released 01.10.2019
 
EAN 9783426306529
ISBN 978-3-426-30652-9
No. of pages 336
Dimensions 125 mm x 190 mm x 23 mm
Weight 289 g
Illustrations 1 SW-Fotos
Series Knaur Taschenbücher
Droemer Taschenbuch
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Zweiter Weltkrieg, Schule, Deutsche Literatur, Musik, Verrat, Englische Literatur, Eifersucht, London, England, beste Freundin, Lebensrückblick, entspannen, Freundinnen, Spionage, Deutschland: Nationalsozialismus (1933–1945), Jüdin, Central London, Mädchen-Freundschaft, Mädchen-Schule, Spionageverdacht, Dorset House

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.