Read more
Lesung, ca. 150 Minuten. Was heißt eigentlich "stille Nacht"? Wohl kaum, dass an Heiligabend der Zug nach Hause einfach unterwegs stehen bleibt und dann auch noch das Licht ausgeht. Und wie überredet man die getrennten Eltern, gemeinsam mit allen zu feiern? Was, wenn im Krippenspiel nur eine Rolle als drittes Schaf von links drin ist? Sabine Ludwigs großartige Geschichtensammlung ist genauso frech, lustig, nachdenklich und feierlich wie das echte Leben. Ein tolles Geschenk für alle, die Weihnachten lieben!
List of contents
CD 1
- Adventskalender sind nur was für Babys (gelesen von Leonie Landa)
- Als ich an dem Tag aus der Schule kam ...
- Lasse, der singende Elch (gelesen von Toini Ruhnke)
- Vor der Kirche standen ...
- Den ganzen Tag ging ...
- Das dritte Schaf von links (gelesen von Jens Wawrczeck)
- Zuerst hatten Jakobs Mama ...
- In der Garderobe wuselte alles ...
- Und wer bringt die Geschenke? (gelesen von Muriel Bielenberg)
- Und dann passierte etwas ...
- Und dann waren sie weg ...
- Ich bin ins Schlafzimmer ...
CD 2
- Der fremde Bruder (gelesen von Julian Greis)
- Karin ist Lenis Mutter
- Ich bin eine Haltestelle zu früh ausgestiegen
- Mama hat zwei Schüsseln ...
- Das Weihnachtspferd (gelesen von Liza Ohm)
- Wir haben also dagestanden ...
- Gans in Not (gelesen von Ursula Illert)
- Papa und Mama machen große Augen ...
- Sigi der Seebär (gelesen von Sabine Ludwig)
- "Moin, moin!"
- Der Seebär beugt sich vor zu ihm ...
- Nun holt Sigi eine Muschel ...
About the author
Sabine Ludwig, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet.Sabine Ludwig, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet.Julian Greis ist seit 2009 festes Ensemblemitglied am Hamburger Thalia Theater. 2012 erhielt er den Boy-Gobert-Preis für Nachwuchs-Schauspieler und 2014 den Rolf-Mares-Preis.Ursula Illert arbeitet seit 1986 als Schauspielerin und Sprecherin bei Funk und Fernsehen. Einen besonderen Stellenwert in ihrer künstlerischen Arbeit nehmen Rezitation und öffentliche Lesungen ein.Leonie Landa ist in Film und Fernsehen zu sehen. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Synchron- und Hörspielrollen.Frank Gustavus arbeitet als freischaffender Sprachregisseur, Autor, Hörbuch- und Hörspielbearbeiter und Produzent und ist TV-Off-Sprecher für Magazine und Reportagen.
Summary
Lesung, ca. 150 Minuten. Was heißt eigentlich „stille Nacht“? Wohl kaum, dass an Heiligabend der Zug nach Hause einfach unterwegs stehen bleibt und dann auch noch das Licht ausgeht. Und wie überredet man die getrennten Eltern, gemeinsam mit allen zu feiern? Was, wenn im Krippenspiel nur eine Rolle als drittes Schaf von links drin ist? Sabine Ludwigs großartige Geschichtensammlung ist genauso frech, lustig, nachdenklich und feierlich wie das echte Leben. Ein tolles Geschenk für alle, die Weihnachten lieben!