Read more
Was wäre, wenn es eine Welt gäbe, in der ein junger römischer Kaiser sein Reich vor dem Untergang bewahrt hätte? Katjas Geburtstagsparty gerät aus den Fugen, als ein Trupp römischer Legionäre die Treppen ihres alten Elternhauses herunterstürmt. Auf der Suche nach ihrer Schwester muss sie in die Parallelwelt Argen reisen, in der das Römische Reich nie untergegangen ist. Mit Katjas Hilfe entgeht der Kaiser knapp einem Attentat, aber sie geraten in die Fänge der Verschwörer. Können sie fliehen und die Absichten der Geheimorganisation Paralelo aufdecken? Welche Rolle spielt der geheimnisvolle Briefträger und was hat ihr Vater, der vor Jahren verschwunden ist, mit der ganzen Sache zu tun?
About the author
Alexander Drews, geboren 1975, schrieb bereits im Alter von 5 Jahren seinen ersten Roman. Leider verwendete er dafür einen von ihm eigens entwickelten Zeichensatz, sodass niemand das zweiseitige Werk lesen konnte. Der nächste Versuch erschien dann 2013 im Buchhandel.
Zwischen den beiden Werken schloss er sein Studium an der Uni Lüneburg ab und promovierte dort auch. Heute lebt er mit seiner Familie in der Nähe von Lüneburg.