Read more
Stellen Sie sich vor, da steht ein wildfremder Mann in ihrem Garten und grillt. Oder: Vor Ihrer Haustür parkt ein Einkaufswagen, in dem Tomaten angepflanzt sind. Wie wär s damit: Sie sitzen in einem polnischen Café und essen einen Nachtisch, den Sie Ihr Leben lang nicht mehr vergessen werden. Oder Sie speisen in einem Sterne-Restaurant, erhaschen einen kurzen Blick in die Küche und denken: Den kenne ich doch aus dem Fernsehen!
Ob Hamburger vom Grill oder Tomaten von der Straße, ob Bigos aus der Gulaschkanone oder Tafelspitz vom Müritzlamm. Alles ist möglich. Und zwar in unmittelbarer Nachbarschaft. Revier für Genießer hat Anlauf genommen und mit den ersten beiden Ausgaben sämtliche Hürden übersprungen. Die Entscheidung ist uns leicht gefallen: Ab sofort erscheint das Magazin für Genussmenschen im Ruhrgebiet vierteljährlich. Randvoll gefüllt mit Geschichten aus der Metropole Ruhr. Kulinarischen. Menschlichen. Leckeren. Weil es hier einiges zu erzählen gibt. Einiges zu probieren. Und einiges zu entdecken.
Und was wäre eine Sommerausgabe ohne eine Übersicht über all jene Veranstaltungen, bei denen die Gastronomen der Region abseits ihrer eigenen Lokale ihre Zelte aufschlagen und zwar im Wortsinn. In unserem Special geht es deshalb um das Speisen unter freiem Himmel, auf den Gourmetmeilen des Reviers, irgendwo zwischen Pommespieker und Champagnerglas. Ruhrpottgefühl an Pagode mit Sahnehäubchen.
Herzlich willkommen im Revier für Genießer . Nehmen Sie Platz, greifen Sie zu und blättern Sie sich durch die Genuss-Seiten des Reviers.
Aus dem Inhalt:
Ruhrhöhenweg: Über die Berge sollt ihr gehen Bigos und Bebop: Polnische Klassiker im Revier Revier kulinarisch: Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen Das andere Kochen: Der grillende Mietkoch Sterneköche im Revier: Björn Freitag Special: Gourmetmeilen im Ruhrgebiet Revier-Märkte: Bochum, Buddenbergplatz Revier-Hotels: Villa am Ruhrufer Trend: Urban Gardening Über den Tellerrand: Käse mit kirschgroßen Löchern