Fr. 22.50

Wabi-Sabi - Die japanische Weisheit für ein perfekt unperfektes Leben

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Einfach genau richtig sein, dieser Wunsch treibt viele um. Doch was, wenn wir das längst sind und es nur nicht wahrnehmen? Wabi-Sabi ist ein jahrhundertealtes japanisches Konzept, das Schönheit in der Unvollkommenheit erkennt - das ideale Gegengift zum allgegenwärtigen Perfektionismus. Die Japanologin Beth Kempton zeigt, wie wir mit Wabi-Sabi unser Zuhause, unser Arbeitsleben und unsere Haltung zu uns selbst gestalten. Wabi-Sabi lehrt die Wertschätzung von dem, was wir haben, die bewusste Wahrnehmung des Augenblicks und das Loslassen der Vergangenheit. Wem es gelingt, das Unperfekte nicht länger als Kompromiss auf dem Weg zur Perfektion zu betrachten, sondern als authentisches Leben selbst, dem wird sich ein völlig neuer Erfahrungshorizont öffnen.

About the author


Beth Kempton studierte Japanologie und lebte und arbeitete mehrere Jahre in Japan. In dieser Zeit lernte sie die Traditionen der Teezeremonie, des Blumenarrangements, der Papierherstellung, der Keramik und des Webens kennen - und sie wurde zu einer Vertrauten der japanischen Kultur in all ihren feinen Nuancen. Beth Kempton hat mehrere Unternehmen gegründet und engagiert sich für den west-östlichen kulturellen Austausch.


Summary


Einfach genau richtig sein, dieser Wunsch treibt viele um. Doch was, wenn wir das längst sind und es nur nicht wahrnehmen?


Wabi-Sabi ist ein jahrhundertealtes japanisches Konzept, das Schönheit in der Unvollkommenheit erkennt - das ideale Gegengift zum allgegenwärtigen Perfektionismus. Die Japanologin Beth Kempton zeigt, wie wir mit Wabi-Sabi unser Zuhause, unser Arbeitsleben und unsere Haltung zu uns selbst gestalten. Wabi-Sabi lehrt die Wertschätzung von dem, was wir haben, die bewusste Wahrnehmung des Augenblicks und das Loslassen der Vergangenheit. Wem es gelingt, das Unperfekte nicht länger als Kompromiss auf dem Weg zur Perfektion zu betrachten, sondern als authentisches Leben selbst, dem wird sich ein völlig neuer Erfahrungshorizont öffnen.


Foreword


Wie Sie im Unperfekten wahre Schönheit erkennen


Product details

Authors Beth Kempton
Assisted by Viola Krauß (Translation)
Publisher Ehrenwirth
 
Original title Wabi Sabi: Japanese Wisdom for Living a Perfectly Imperfect Life
Languages German
Age Recommendation from age 16
Product format Hardback
Released 29.03.2019
 
EAN 9783431041194
ISBN 978-3-431-04119-4
No. of pages 272
Dimensions 124 mm x 205 mm x 26 mm
Weight 336 g
Series Bastei-Lübbe Tb.
Subjects Guides > Self-help, everyday life > Lifestyle, personal development

Japan, Lifestyle, Achtsamkeit, Akzeptanz, Entrümpeln, Vergänglichkeit, Marie Kondo, Ikigai

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.