Fr. 15.90

Königsberg. Glänzende Zeiten - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ostpreußen Ende des 19. Jahrhunderts: Die hübsche Kaufmannstochter Adela liebt den reichen Gutsbesitzererben Carl von Reichenbach. Doch dann wird sie von ihrem Vater in eine Ehe mit dem Adligen Leonhard von Schletter genötigt. Die Verbindung steht unter keinem guten Stern. Zwar versucht sich Adela mit der neuen Situation zu arrangieren, doch die einstmals enge Freundschaft zwischen Carl und Leonhard zerbricht, und Carl sinnt auf Vergeltung. Schließlich werden auch Leonhards Schwestern von Carl in den Zwist hineingezogen. Zwischen den Familien herrscht bald eine offene Feindschaft, die ihren Schatten auch auf die nächste Generation werfen wird ...

About the author

Nora Elias ist das Pseudonym einer im Rheinland lebenden Autorin historischer Romane. Sie liebt Reisen und lange Wanderungen. Zum Schreiben kam sie bereits als Studentin; in ihren Romanen widmet sie sich nun vermehrt der jüngeren deutschen Geschichte. Für »Antonias Tochter« erhielt sie den begehrten DELIA-Literaturpreis. Weitere Romane der Autorin sind bei Goldmann in Vorbereitung.

Summary

Ostpreußen Ende des 19. Jahrhunderts: Die hübsche Kaufmannstochter Adela liebt den reichen Gutsbesitzererben Carl von Reichenbach. Doch dann wird sie von ihrem Vater in eine Ehe mit dem Adligen Leonhard von Schletter genötigt. Die Verbindung steht unter keinem guten Stern. Zwar versucht sich Adela mit der neuen Situation zu arrangieren, doch die einstmals enge Freundschaft zwischen Carl und Leonhard zerbricht, und Carl sinnt auf Vergeltung. Schließlich werden auch Leonhards Schwestern von Carl in den Zwist hineingezogen. Zwischen den Familien herrscht bald eine offene Feindschaft, die ihren Schatten auch auf die nächste Generation werfen wird …

Additional text

»›Antonias Tochter‹ ist ein bildgewaltiger Roman, der nachdenklich stimmt und der mich noch lange beschäftigen wird. Unbedingt lesen!«

Report

»Ein großer Familienroman.« Gute Woche über »Antonias Tochter«

Product details

Authors Nora Elias
Publisher Goldmann
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 23.05.2019
 
EAN 9783442487851
ISBN 978-3-442-48785-1
No. of pages 448
Dimensions 125 mm x 187 mm x 30 mm
Weight 384 g
Illustrations 2 SW-Abb.
Series Goldmann Taschenbücher
Königsberg-Saga
Goldmann Taschenbücher
Königsberg-Saga
Subjects Fiction > Narrative literature
Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Trakehner, Osteuropa, Ostpreussen, Historischer Roman, Gestüt, Königsberg, 1890 bis 1899 n. Chr., Frauenroman, Gesellschaftsroman, Masuren, eintauchen, DELIA-Literaturpreis, Spätes 19. Jahrhundert

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.