Fr. 14.50

Slumberland - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Ein Berlin-Roman, wie es noch keinen gibt: DJ Darky kommt aus New York in die deutsche Hauptstadt, um einen abgetauchten Jazzer aufzuspüren. Es ist die Zeit des Mauerfalls, in der plötzlich alles möglich scheint. In der Bar "Slumberland", wo DJ Darky sich als "Jukebox-Sommelier" verdingt, entdeckt er seine sexuelle Macht, den Musikgeschmack von Neonazis und das Leben der Ostdeutschen, das ihn zusehends an das Leben der Afroamerikaner im amerikanischen Bürgerkrieg erinnert... Virtuos spielt Paul Beatty mit den Verhältnissen zwischen den Geschlechtern, zwischen Schwarz und Weiß, Ost und West, Jazz und Techno und mischt daraus einen aufregenden neuen Sound.

About the author

PAUL BEATTY, 1962 geboren, zählt zu den bedeutendsten amerikanischen Autoren der Gegenwart. Begonnen hat er als Lyriker, schnell avancierte er zum Star der New Yorker Slam-Poetry-Szene. Seine Romane haben in den USA Kultstatus. Für »Der Verräter« wurde Beatty mit dem National Book Critics Circle Award sowie – als erster Amerikaner – mit dem Man Booker Prize ausgezeichnet. Paul Beatty lebt in New York.

Product details

Authors Paul Beatty
Assisted by Robin Detje (Translation)
Publisher BTB
 
Original title Slumberland
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.06.2019
 
EAN 9783442716678
ISBN 978-3-442-71667-8
No. of pages 320
Dimensions 118 mm x 188 mm x 24 mm
Weight 299 g
Illustrations 1 SW-Abb.
Series btb
btb
Subjects Fiction > Narrative literature

Jazz, Berlin, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Mauerfall, Rassismus, Belletristik in Übersetzung, Man Booker Prize, Black Lives Matter, Berlin-Roman, Kultroman, Techno, DJ, exit racism

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.