Sold out

Niemals ohne sie, 6 Audio-CDs (Audio book)

German · Audio book

Description

Read more

"Wir sind wie niemand sonst, wir haben uns selbst erschaffen, die Einzigen unserer Art."

Eine geheimnisvolle Explosion bildet das Herzstück dieser spannenden Geschichte, erzählt von den Kindern der Familie Cardinal: Sie haben den Schneid und die Wildheit von Helden, sie haben Angst vor nichts und niemandem. Und sie sind ganze einundzwanzig. Als der Vater in einem kanadischen Dorf ein Zinkvorkommen entdeckt, rechnet der Clan fest mit einem Anteil am Gewinn - doch eine Explosion zwingt die Geschwister zu einem Pakt des Schweigens, der zu einer Zerreißprobe für die ganze Familie wird.
Sanftmütig erzählen die Cardinal-Kinder ihre Geschichte und unerbittlich hüten sie ihr Geheimnis. Durch die Leuchtkraft ihrer Stimmen entsteht ein vielschichtiges Puzzle aus Perspektiven und Erinnerungen.
Mit den Stimmen von Devid Striesow, Claudia Michelsen, Anna Thalbach, Benno Fürmann, Robert Stadlober und Sabin Tambrea
(7 CDs, Laufzeit: ca. 7h 30)

About the author

Devid Striesow ist einer von Deutschlands gefragtesten Schauspielern und wurde für seine darstellerischen Leistungen vielfach ausgezeichnet; unter anderem 2012 mit dem Grimme-Preis für "Ein guter Sommer" und 2015 mit dem Deutschen Schauspielerpreis für seine Hauptrolle in "Wir sind jung. Wir sind stark." Als Hörbuchsprecher brillierte Striesow u. a. mit seiner Lesung von Uwe Tims modernem Klassiker "Die Entdeckung der Currywurst." Devid Striesow liest die Geschichte der Cardinals aus der Sicht von Matz, dem jüngsten.Claudia Michelsen „gehört zu den besten Schauspielerinnen im Deutschen Fernsehen” (FAS) und wurde für ihre schauspielerischen Leistungen vielfach ausgezeichnet; u. a. mit dem Hessischen Filmpreis, dem Grimme-Preis und der Goldenen Kamera. Für Random House Audio hat sie bereits etliche Kriminalromane von Charlotte Link eingelesen. Claudia Michelsen leiht ihre Stimme der ältesten Schwester Jeanne d'Arc.Anna Thalbach, geboren 1973, lebt und arbeitet in Berlin. 2008 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin und gehört zu den gefragtesten Hörbuchsprecherinnen Deutschlands. Für Random House Audio las sie bereits Romane von Katherine Webb, Anne Jacobs und Gabriel Tallent. Sie spricht den Part von Tommy.Sabin Tambrea, geboren 1984 im rumänischen Târgu Mureș, stammt aus einer Musikerfamilie. Neben dem Theater ist er auch als Film- und Kinoschauspieler tätig. So übernahm er gleich bei seinem ersten Kinofilm, "Ludwig II." (2012), die Hauptrolle, für die er 2013 mit dem Bayerischen Filmpreis als Bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet wurde. Dem Fernsehpublikum ist er unter anderem aus der Neuverfilmung des Dramas "Nackt unter Wölfen" (2015) sowie der Sat1-Produktion "Jack the Ripper – Eine Frau jagt einen Mörder" und dem ZDF-Dreiteiler "Ku'damm 56" (beide 2016) bekannt. Er liest die Sichtweise des mittleren Bruders El Toro.Robert Stadlober, geboren 1982, ist einer der gefragtesten deutschsprachigen Schauspieler. Er spielte zum Beispiel in „Sonnenallee“, „Crazy“, „Krabat“, „Jud Süß - Film ohne Gewissen“ und "Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm". Als Hörbuchsprecher liest er u.a. „Die Reifeprüfung“ von Charles Webb und "Stella" von Taxis Würger. Robert Stadlober liest den Part von Èmilian, dem ältesten der 21 Cardinalkinder.Benno Fürmann ging mit 19 Jahren nach New York und studierte dort am Lee Strasberg Institute. Nach mehreren TV- und Kinorollen gelang ihm 2000 der Durchbruch mit Anatomie. Inzwischen wandelt er gekonnt zwischen Mainstream und Arthouse und ist ein beliebter Synchronsprecher. So leiht er dem gestiefelten Kater in der erfolgreichen Hollywood Blockbuster Reihe "Shrek" seine Stimme. Er gewann u.a. den Deutschen Fernsehpreis, den Bayerischen Filmpreis und den Grimme-Preis. Für Random House Audio las er bereits "Clockwork Orange" von Anthony Burgess und "Harold" von Einzlkind. Benno Fürmann leiht seine Stimme Geronimo, dem starken Anführer der Cardinals.

Summary

"Wir sind wie niemand sonst, wir haben uns selbst erschaffen, die Einzigen unserer Art."

Eine geheimnisvolle Explosion bildet das Herzstück dieser spannenden Geschichte, erzählt von den Kindern der Familie Cardinal: Sie haben den Schneid und die Wildheit von Helden, sie haben Angst vor nichts und niemandem. Und sie sind ganze einundzwanzig. Als der Vater in einem kanadischen Dorf ein Zinkvorkommen entdeckt, rechnet der Clan fest mit einem Anteil am Gewinn – doch eine Explosion zwingt die Geschwister zu einem Pakt des Schweigens, der zu einer Zerreißprobe für die ganze Familie wird.

Sanftmütig erzählen die Cardinal-Kinder ihre Geschichte und unerbittlich hüten sie ihr Geheimnis. Durch die Leuchtkraft ihrer Stimmen entsteht ein vielschichtiges Puzzle aus Perspektiven und Erinnerungen.

Mit den Stimmen von Devid Striesow, Claudia Michelsen, Anna Thalbach, Benno Fürmann, Robert Stadlober und Sabin Tambrea

(7 CDs, Laufzeit: ca. 7h 30)

Product details

Authors Jocelyne Saucier
Assisted by Benno Fürmann (Reader / Narrator), Claudia Michelsen (Reader / Narrator), Robert Stadlober (Reader / Narrator), Devid Striesow (Reader / Narrator), Sabin Tambrea (Reader / Narrator), Anna Thalbach (Reader / Narrator), Sonja Finck (Translation), Frank Weigand (Translation)
Publisher Random House Audio
 
Original title Les héritiers de la mine (Éditions Denoël)
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 7h 30min)
Released 11.03.2019
 
EAN 9783837146899
ISBN 978-3-8371-4689-9
Dimensions 132 mm x 135 mm x 23 mm
Weight 196 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Literatur, Kanada, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Familienleben, Belletristik in Übersetzung, Familiengeschichte, Familiendrama, Québec, Quebec, Mine, Ein Leben mehr, Prix littéraire des collégiens, Prix littéraire, France-Québec

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.