Fr. 32.00

Rohstoff - Roman

German · Hardback

TIP

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Harry Gelbs Rohstoff sind Opium auf einem Dach in Istanbul und LSD in einer Kommune in Berlin, sind Heroin in einer Göttinger Mansarde und unzählige Biere in Frankfurts Kneipen - vor allem aber ist sein Rohstoff das Schreiben. Rasant, brutal ehrlich und witzig erzählt Fausers Alter Ego von einer gefährlichen wie gefährdeten Jugend und von einem Mann, der weder als Nachtwächter noch als Flughafenpacker vergisst, was er sein will: Schriftsteller.

About the author

Jörg Fauser wurde 1944 bei Frankfurt am Main geboren. Nach Abitur und abgebrochenem Studium lebte er längere Zeit in Istanbul und London. Er arbeitete u.a. als Aushilfsangestellter, Flughafenarbeiter, Nachtwächter. Ab 1974 widmete er sich hauptberuflich dem Schreiben. Seine Romane, Gedichte, Reportagen und Erzählungen sind eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Literatur. Jörg Fauser verunglückte 1987 in der Nacht nach seinem Geburtstag tödlich bei München auf der Autobahn.

Summary

Harry Gelbs Rohstoff sind Opium auf einem Dach in Istanbul und LSD in einer Kommune in Berlin, sind Heroin in einer Göttinger Mansarde und unzählige Biere in Frankfurts Kneipen – vor allem aber ist sein Rohstoff das Schreiben. Rasant, brutal ehrlich und witzig erzählt Fausers Alter Ego von einer gefährlichen wie gefährdeten Jugend und von einem Mann, der weder als Nachtwächter noch als Flughafenpacker vergisst, was er sein will: Schriftsteller.

Foreword

»In diesem Sommer waren Drogen billiger als Bücher, es sei denn, man schrieb sie selbst.«

Product details

Authors Jörg Fauser
Publisher Diogenes
 
Languages German
Product format Hardback
Released 22.05.2019
 
EAN 9783257070347
ISBN 978-3-257-07034-7
No. of pages 352
Dimensions 125 mm x 184 mm x 22 mm
Weight 324 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Deutsche Literatur, Bier, Berlin, Kneipe, Deutschland, Autobiographie, Rausch, Frankfurt am Main, Istanbul, Drogenszene, Alkohol, Frauen, Männer, BRD, Autobiographisch, Studenten, Autobiografie, Schriftsteller, Lebensbeschreibung, Drogen, Drogensucht, Männerfreundschaft, Alter ego, Rauschgift, Zeitdokument, Junkie, Schriftstellerleben, Jörg Fauser, Bezi, leichtlesen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.